Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Bistum Augsburg

Post new topicReply to topic
Author Message
eltonfan




Gender:
Age: 71
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 148
Topics: 44
Location: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis


germany.gif

PostPosted: 16.07.2020, 15:51    Bistum Augsburg  Reply with quoteBack to top

Matricula hat soeben kundgetan:

"Bistum Augsburg - Das Warten hat eine Ende 😃

Einige Forscherinnen und Forscher haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Das Bistum Augsburg geht heute online. Da es sich um über 900 Pfarreien handelt, kann es noch ein wenig dauern, bis alle Pfarreien auf Matricula verfügbar sind."

Wir freuen uns, dass auch Augsburg den komfortablen und zukunftsorientierten Weg auf Matricula eingeschlagen hat.

https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/augsburg/

_________________
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3735
Topics: 115
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 18.07.2020, 16:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo, sie hat den Weg zur Veröffentlichung gefunden, war für sie eine harte Entscheidung 😇.
D.h. aber nicht, dass es eine supertolle Präsentation ist. Es wurden lediglich die aus den 60- und 70er Jahre stammenden Microfiches digitalliert. Aber immerhin.
Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass zwar - bei den Pfarreien und Büchern die ich mir angesehen habe, zwar Gliederungen innerhal der einzelnen Büchern vorhanden sind, diese aber immer auf den Anfang des Buches zeigen. Diese Gliederungen sind auch nicht vollständig. Ergebnis ist, dass man trotz Register, dich die ganzen Bücher durchblättern muss (ist aber fairerweise in der Einleitung schon darauf hingewiesen).
Ist trotzdem ein gewaltiger Fortschritt, muss man anerkennen und ein Danke.
Ich war schon öfter dort vor Ort und musste regelmäßig wegen Übelkeit abbrechen, weil die dort vorhandenen Lesegeräte nur noch für den Müll taugten.

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1128s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]