MyHeritage SmartMatch und Abo

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
toschwett
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2020, 16:31
Wohnort: Schwaben

MyHeritage SmartMatch und Abo

Beitrag von toschwett »

Hallo,

bin neu hier und hab da mal ne Frage... :D

Ich nutze Ahnenblatt schon länger und verwende auch die Internetsuche per MyHeritage. Grundsätzlich alles ok, nur so lange man die Treffer in MyHeritage NICHT bestätigt, tauchen sie ja weiterhin in der Trefferliste auf, außerdem sieht man teilweise nicht alle Daten in MyHeritage.

Ich habe jetzt mal ein Probe-Abo bei MyHeritage gemacht. Damit konnte ich dann, anderes als ohne Registrierung, auch die Matches bestätigen und Personendetails rausziehen. Mein Probe-Abo ist jetzt leider abgelaufen... :(

Kann mir jemand sagen, welche es Abo ich benötige, um weiterhin die SmartMatches im Detail anschauen und bestätigen zu können? Reicht da das Premium-Abo oder brauche ich PremiumPlus?

An den Record-Matches bin ich übrigens nicht interessiert, die Unterlage finde ich ja bei FamilySearch.

Danke schon mal für jede Antwort :)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ich glaube, es genügt die kleinste Abo-Version
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
toschwett
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2020, 16:31
Wohnort: Schwaben

Beitrag von toschwett »

Hab ich auch gedacht und auch schon (vielleicht etwas voreilig) abgeschlossen:

SmartMatches aus Ahnenblatt-Suche:
Treffer werden angezeigt, Details anschauen und Bestätigen aber nicht möglich

SmartMatches aus MyHeritage-Stammbaum (Gedcom importiert):
Details anschauen und Bestätigen funktioniert

Also Teilerfolg, meine angezeigten Treffer in der Ahnenblatt-Suche bleiben wohl erhalten. Alternative wäre wohl ein kostenpflichtiges Datenabo bei MH, aber das ist es dann nicht wert. Oder hat sonst jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Ob MH ein Abo wert ist ... denke, das muß jeder selbst entscheiden.
Ich halte die Daten bei MH für ... etwas usicher.

Da habe ich zu viele verschiedene Angaben zu ein und der selben Person erhalten.

Zuden, wurde ja oben schon benannt, mit FamilySearch, ancestry, Archion, geneanet etc. gibt es (gelöst von AB) sicherlich sehr ergibige Suchmöglichkeiten.
Das kann ja nun auch noch beliebeig durch Suche in regionalen (Landes-) Listen erweitert werden.

Selbige schauen dann auch nicht in meinen Datenbestand um zu erkennen was dort die "Ausgangsbasis" meiner Suche ist.

Zudem war da noch eine Suchfunktion in den Plugins ... glaube das war Geneanet ... Kann nicht nachschauen da ich nicht am entsprechenden PC sitze.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Antworten