Installation auf zweitem Rechner

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
rpospiech
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2020, 15:03
Wohnort: Berlin

Installation auf zweitem Rechner

Beitrag von rpospiech »

Habe vor Kurzem die die ausführlichere Version 3.12 erworben.
Ich möchte diese auch auf meinem Laptop installieren.
Brauche ich einen neuen Schlüssel ?
Da erscheint nur eine Demoversion.
Meine 2. Frage : Beim Ausdrucken einer Stammtafel war in der alten Version ein Baum als Hintergrund. Jetzt finde ich diesen Hintergrund nicht mehr.

Danke , Rainer
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
du hast doch den Schlüssel bekommen, den wieder verwenden.

Zu2. den Baum musst du bei den Optionen zur Tafel wieder einstellen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
rpospiech
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2020, 15:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von rpospiech »

Genau das ist mein Problem. Ich habe den Schlüssel einmal benutzt , aber nicht notiert.
Findet man diesen Eintrag noch in den Daten von Ahnenblatt ?
Beste Grüße, Rainer
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo, du solltest den Schlüssel unbedingt notieren - es kann jederzeit erforderlich sein, neu zu installieren (nicht weil Ahnenblatt Probleme macht, sondern weil es Software ist).
Schreib Dirk Bötcher an mit genau den Daten, die du beim Kauf gemacht hast,
also Name, Vorname,E.Mail.Adresse, evtl. Kaufdatum, dann bekommst du umstandslos die Daten erneut.

Ansonsten siehe auch hier: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=8045
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo rpospiech,

als du den Schlüssel gekauft hast, hast du gleichzeitig die Möglichkeit bekommen, eine erweiterte Vollversion der Software mit zusätzlichen Medien herunterzuladen. kann sein, dass der von dir gewünschte Baum bei diesen Zusatzmedien war. Ich hoffe, du hast die Installationsdatei für diese Vollversion noch?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten