Ausgabe Ehe in Stammliste

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
VoToSch
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2020, 12:11
Wohnort: Fröndenberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ausgabe Ehe in Stammliste

Beitrag von VoToSch »

Hallo,
mir ist aufgefallen, wenn man bei einer Ehe Kirchlich/Standesamtlich angekreuzt hat und bei dem Ehepartner Daten oder Quellen vorhanden sind, wird diese Markierung z.B. (standesamtlich) nach allen Angaben des Partners bei Aufruf der Stammliste ausgegeben.
Dies sieht seltsam aus, wenn der letzte Eintrag beim Partner eine Bestattung ist ( meine Schwester fragte, was ist eine standesamtliche Beerdigung ). - Beispiel hierzu angehängt

Etwas Optimierung könnte auch im Fall Eingabe von standesamtlicher und kirchlicher Ehe möglich sein : Die Daten und Quellen des Partners werden doppelt ausgegeben. Das Gleiche tritt auch bei 2 Ehen mit gleichem Partner auf : ( ich habe in einem Zweig den Fall: Ehe 1940, Kind 1941, Scheidung 1942, erneute Ehe 1947, dann noch 2 Kinder ) - hier war es auch schwierig die Kinder den richtigen Ehen zuzuordnen.

Grüße und bleibt gesund
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Windows 10 22H2 / Wine 8.0.1, Ahnenblatt 2.99p und 3.56Demo
Antworten