Personenblatt Bilder

Ankündigungen zu neuen Programmversionen
Antworten
GeWe
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2020, 17:24

Personenblatt Bilder

Beitrag von GeWe »

Personenblatt in 3.15 zeigt nur ein Bild warum? Finde es war vorher besser mit mehreren Bildern, oder habe ich etwas falsch eingestellt.?
Danke vorab für die mögliche Hilfe
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Andere haben berichtet, dass das schon seit ein paar Versionen so ist (3.13 oder so). Warum - keine Ahnung. Einstellen kann man es wohl nicht.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Elbe1
Beiträge: 67
Registriert: 25.04.2013, 14:27
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Elbe1 »

Hallo,
ich habe auch bei vielen Familienangehörigen mehrere Fotos hinterlegt.

Eine Anzeige mehrerer Fotos pro Person im Personenblatt wäre super.

Eine Maximalanzahl der anzeigbaren Bilder im Personenblatt bei einer Person ist wohl aus technischen Gründen erforderlich. Darunter sollte die maximale Anzahl durch den Nutzer über einen generellen Parameter steuerbar sein.

Beispiel/Vorschlag: Maximal 1,2,3,4, oder 5 Fotos im Personenblatt.

Alles Gute

Günter
Vers 3.15
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Günter, ich meine, dass es vorher eine Zeile von Bildern war - je nachdem, wie breit sie ausfallen bei gleicher Höhe. Wenn nicht: Genau das wäre mein Vorschlag.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

hmm, warum druckt ihr die Bilder nicht separat als Bild aus,
dafür ist mir der Platz im Personenblatt zu schade :roll:
Das Personenblatt sollte nach meinen Vorstellung die Daten und Notizen zu der Person aufzeigen, und durchaus auch zu den Daten einen Karakterkopf .... da genügt mir aber ein Bild.
Nur immer dann die Entscheidung welches, welches von den vielen :bash:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

In V3.10 wurde eine Änderung bezgl. Anzahl Bilder im Personenblatt durchgeführt - nur Hauptbild
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
kelte
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008, 15:17
Wohnort: Rheinland

Beitrag von kelte »

Ich erstelle seit Jahren Familienbücher (Fotobücher) mit den Personenblättern.
Dort war es immer sehr vorteilhaft, wenn mehrere Bilder im Personenblatt mit ausgedruckt wurden. Ich habe max. 3 Bilder mit in die Datei gepackt.
Kann man diese wieder einführen?

Gruß
Volker Jung
Ohne das Wissen um Deine Herkunft, kannst Du keine Zukunft gestalten!
Björn
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2015, 01:27

Beitrag von Björn »

bjew hat geschrieben:In V3.10 wurde eine Änderung bezgl. Anzahl Bilder im Personenblatt durchgeführt - nur Hauptbild
Moin moin

Hat sich an diesem Punkt inzwischen was geändert? Ich für meinen Teil finde es auch viel angenehmer mehrere Bilder im Personenblatt anzugeben. Ich stand tatsächlich heute vor der Frage ob ich mir endlich die Kaufversion gönne. Will damit natürlich keinen Druck ausüben 8)
Antworten