Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Person wird doppelt angzeigt

Post new topicReply to topic
Author Message
armrom






Joined: 14 Jul 2020
Posts: 31
Topics: 12


blank.gif

PostPosted: 03.09.2020, 10:30    Person wird doppelt angzeigt  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Mir wird eine Person in der Erstellen/Tafel/Ahnentafel Ansicht doppelt angezeigt.

Es handelt sich um ein Kind mit Ehepartner welches ohne Verbindung zu den andern „in der Luft schwebt“. Rechts oben ist ein kleiner 1er zu sehen.

Ich habe schon probiert die Person zu löschen, aber dann passiert das gleiche mit einer Schwester von ihr…

Danke im Voraus
lg

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2410
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 03.09.2020, 17:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo armrom,

kannst du ein Bild davon hier einstellen oder @DirkB deine Familiendatei mitsamt Tafel-Rezept zukommen lassen? Ausgangsperson oben/unten etc.? Ähnliche Probleme sind schon gelegentlich aufgetaucht, aber ich weiß nicht, ob Dirk bei dem relativ komplizierten Algorithmus zur automatischen Anordnung schon die Problemstelle entdeckt hat.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
armrom






Joined: 14 Jul 2020
Posts: 31
Topics: 12


blank.gif

PostPosted: 04.09.2020, 08:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Fridolin und @DirkB: vielen Dank für die Hilfe. Gerne kann ich euch die Datei zur Verfügung stellen. Aus Datenschutzgründen möchte ich das allerdings nicht öffenlich machen. Kann ich sie per mail irgendwo hinschicken? Welche Datei genau. Reicht die .ahn? Danke und lg
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2410
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 04.09.2020, 13:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo armrom,

DirkB wäre der Programmautor, der sich das Thema mal anschauen müsste. Seine E-Mail-Adresse findet sich direkt im Programm unter ? > Info.

Schick die *.ahn zusammen mit einer Beschreibung, unter welchen Umständen das Problem auftritt:
- Ausgangsperson
- Art der Tafel
- ein paar Tafeleinstellungen (Ausgangsperson oben/unten, Ränder, Personenrahmen-Breite [ich glaube, die kann man nur im Tafel-Erstellen-Dialog einstellen] etc.)

Viel Erfolg!

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
armrom






Joined: 14 Jul 2020
Posts: 31
Topics: 12


blank.gif

PostPosted: 04.09.2020, 13:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke, mail ist unterwegs
OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0648s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]