schwarzes Fenster
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.08.2020, 17:52
Hab es gesehen, nachdem ich gepostet hatte.
Aber Fridos Hinweis lohnt sich tatsächlich nachzugehen, evtl kombiniert mit Änderungen in den Systemeinstellungen bezgl. Anzeige.
Speziell bei Laptops werden oft abenteuerliche Konstruktionen einegesetzt, abgespeckte und modifizierte Bausteine, um diese kostengünstig an Prozessor und Bord anzupassen. Leider allzuoft nur mangelhafte Treiberanpassungen
Aber Fridos Hinweis lohnt sich tatsächlich nachzugehen, evtl kombiniert mit Änderungen in den Systemeinstellungen bezgl. Anzeige.
Speziell bei Laptops werden oft abenteuerliche Konstruktionen einegesetzt, abgespeckte und modifizierte Bausteine, um diese kostengünstig an Prozessor und Bord anzupassen. Leider allzuoft nur mangelhafte Treiberanpassungen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.08.2020, 17:52
Nein, kein Laptop, keine abgespeckte Windowsversion. Original Windows-DVD von Microsoft.
System- und/oder Anzeigeeinstellungen habe ich nach der Neuinstallation noch nicht vorgenommen.
Ich habe mich noch mal in den Beitrag >http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... er+schwarz> vertieft:
Die dort angeführten Navigatorfarben stimmen überein. Beim Durchscrollen der Liste habe ich aber noch HTMLColor (wird es wohl eher nicht sein), LineColor und BackgroundColor gefunden. Weiß jemand, wofür die sind und was da ggf. eingestellt sein müsste?
System- und/oder Anzeigeeinstellungen habe ich nach der Neuinstallation noch nicht vorgenommen.
Ich habe mich noch mal in den Beitrag >http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... er+schwarz> vertieft:
Die dort angeführten Navigatorfarben stimmen überein. Beim Durchscrollen der Liste habe ich aber noch HTMLColor (wird es wohl eher nicht sein), LineColor und BackgroundColor gefunden. Weiß jemand, wofür die sind und was da ggf. eingestellt sein müsste?
Liebe Grüße
Michael (Scheidt)
Michael (Scheidt)
- HoWo
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.01.2017, 16:38
- Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Michael,
welchen Grafiktreiber verwendest Du denn ? Den Standardtreiber von Windows (Microsoft), oder den Originaltreiber vom Hersteller Deiner Grafikkarte ?
Wenn der Microsofttreiber verwendet wird, solltest Du mal den (empfohlenen) Originaltreiber des Herstellers verwenden - das könnte evtl. helfen.
welchen Grafiktreiber verwendest Du denn ? Den Standardtreiber von Windows (Microsoft), oder den Originaltreiber vom Hersteller Deiner Grafikkarte ?
Wenn der Microsofttreiber verwendet wird, solltest Du mal den (empfohlenen) Originaltreiber des Herstellers verwenden - das könnte evtl. helfen.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2033) - 32 GB RAM
AB 4.12 (AB 3.60)
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2033) - 32 GB RAM
AB 4.12 (AB 3.60)
- HoWo
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.01.2017, 16:38
- Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Solltest Du nicht wissen, welche Hardware in Deinem Rechner verbaut ist, dann kannst Du dieses (kostenlose) Tool
>>> https://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html
oder umfangreicher >>> https://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sa ... 98086.html
verwenden. Diese schlüsselt Dir recht übersichtlich die Hardware Deines Rechners auf ... und eben auch den Hersteller derselben.
>>> https://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html
oder umfangreicher >>> https://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sa ... 98086.html
verwenden. Diese schlüsselt Dir recht übersichtlich die Hardware Deines Rechners auf ... und eben auch den Hersteller derselben.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2033) - 32 GB RAM
AB 4.12 (AB 3.60)
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2033) - 32 GB RAM
AB 4.12 (AB 3.60)
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.08.2020, 17:52
- HoWo
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.01.2017, 16:38
- Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Michael,
das sieht eigentlich Ok aus. Hmmm
Hier finde ich allerdings einen aktuelleren Treiber - keine Ahnung warum da wenige Tage später eine weitere Version veröffentlicht wurde - vielleicht gab es Probleme ??
Er hat die Version 27.20.100.8673
https://downloadcenter.intel.com/de/product/98909
Ob er Dein Problem lösen kann, weiß ich natürlich nicht. Ich beziehe das jetzt rein auf mich !! - ich würde den Treiber probieren.
Allerdings mache ich immer vor solchen Aktionen ein kpl. Backup (Image) von "C". Bei Problemen kommt das wieder drauf und alles ist wieder wie vorher.
Allerdings entscheiden mußt Du selbst, ob Du das probieren willst. Man sollte wissen, was man da tut und sich absichern !
das sieht eigentlich Ok aus. Hmmm
Hier finde ich allerdings einen aktuelleren Treiber - keine Ahnung warum da wenige Tage später eine weitere Version veröffentlicht wurde - vielleicht gab es Probleme ??
Er hat die Version 27.20.100.8673
https://downloadcenter.intel.com/de/product/98909
Ob er Dein Problem lösen kann, weiß ich natürlich nicht. Ich beziehe das jetzt rein auf mich !! - ich würde den Treiber probieren.
Allerdings mache ich immer vor solchen Aktionen ein kpl. Backup (Image) von "C". Bei Problemen kommt das wieder drauf und alles ist wieder wie vorher.
Allerdings entscheiden mußt Du selbst, ob Du das probieren willst. Man sollte wissen, was man da tut und sich absichern !
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2033) - 32 GB RAM
AB 4.12 (AB 3.60)
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2033) - 32 GB RAM
AB 4.12 (AB 3.60)
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.08.2020, 17:52
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.08.2020, 17:52
- HoWo
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.01.2017, 16:38
- Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Michael,
sehr seltsam ! Hast Du den von mir eingestellten link, oben, verwendet ?
Also die von mir genannte Version 8673 konnte ich problemlos herunterladen !
Ich will nicht sagen, daß diese Dein Problem lösen würde, aber es wäre noch ein Versuch ...
Ansonsten bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.
Evtl. ansonsten nochmal den Entwickler, Dirk Böttcher, evtl. per Mail um Hilfe anfragen.
sehr seltsam ! Hast Du den von mir eingestellten link, oben, verwendet ?
Also die von mir genannte Version 8673 konnte ich problemlos herunterladen !
Ich will nicht sagen, daß diese Dein Problem lösen würde, aber es wäre noch ein Versuch ...
Ansonsten bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.
Evtl. ansonsten nochmal den Entwickler, Dirk Böttcher, evtl. per Mail um Hilfe anfragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2033) - 32 GB RAM
AB 4.12 (AB 3.60)
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2033) - 32 GB RAM
AB 4.12 (AB 3.60)
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.08.2020, 17:52
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.08.2020, 17:52