Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Suche Urgroßvater aus Russland

Post new topicReply to topic
Author Message
Antenne




Gender:
Age: 35
Joined: 25 Aug 2020
Posts: 3
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 25.08.2020, 20:18    Suche Urgroßvater aus Russland  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier etwas Hilfe finde. Und zwar geht es um meinen Urgroßvater aus Russland. Alles was ich von ihm weiß ist Vor- und Nachname und seine Herkunftsregion. Und dass er gegen Ende des 19. Jahrhunderts, Anfang des 20. Jahrhunderts geboren worden sein muss. Gibt es irgendwo eine Stelle in Deutschland oder Russland die mir bei der Recherche helfen könnte? Die irgendwelche Listen von Ein- oder Auswanderern hat?

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2409
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 25.08.2020, 20:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe leider keine Erfahrung, nur einen Standardverweis, der weitere Nachfragen möglich macht:

http://genwiki.genealogy.net/Russland

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
MNitsch






Joined: 01 Oct 2016
Posts: 11
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 28.08.2020, 18:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Antenne,

auf dem Link von Fridolin sind gute Hinweise. Es fängt ja schon bei der Schrift an. Wenn Du das nicht lesen kannst, kannst Du nichts selbst machen. Ich kann das auch nicht lesen.

Ich würde es daher über einen Verein machen (lassen). Es sind ja versch. unter dem Link gelistet. Einfach dort mal freundlich anfragen. Sicherlich wird es etwas kosten, aber dafür erhältst Du professionelle Hilfe (Das hört sich grad etwas seltsam an...).

Ich gehe davon aus, das Du familysearch und ancestry schon befragt hast? Man kann von den Portalen halten was man will, ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen oder Werbung machen, aber in meiner Forschung haben mir beide schon wertvolle Dienste erwiesen. Ich rede von den digitalisierten Unterlagen und nicht von den, oft fehlerhaften, Stammbäumen der jeweiligen Mitglieder dort.

Viel Erfolg.

OfflineView user's profileSend private message    
Antenne




Gender:
Age: 35
Joined: 25 Aug 2020
Posts: 3
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 13.09.2020, 22:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Fridolin » wrote:
Ich habe leider keine Erfahrung, nur einen Standardverweis, der weitere Nachfragen möglich macht:

http://genwiki.genealogy.net/Russland


vielen Dank für den Link Smile

OfflineView user's profileSend private message    
Antenne




Gender:
Age: 35
Joined: 25 Aug 2020
Posts: 3
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 13.09.2020, 22:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« MNitsch » wrote:
Hallo Antenne,

auf dem Link von Fridolin sind gute Hinweise. Es fängt ja schon bei der Schrift an. Wenn Du das nicht lesen kannst, kannst Du nichts selbst machen. Ich kann das auch nicht lesen.

Ich würde es daher über einen Verein machen (lassen). Es sind ja versch. unter dem Link gelistet. Einfach dort mal freundlich anfragen. Sicherlich wird es etwas kosten, aber dafür erhältst Du professionelle Hilfe (Das hört sich grad etwas seltsam an...).

Ich gehe davon aus, das Du familysearch und ancestry schon befragt hast? Man kann von den Portalen halten was man will, ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen oder Werbung machen, aber in meiner Forschung haben mir beide schon wertvolle Dienste erwiesen. Ich rede von den digitalisierten Unterlagen und nicht von den, oft fehlerhaften, Stammbäumen der jeweiligen Mitglieder dort.

Viel Erfolg.


Vielen Dank. Ja, ich habe bis jetzt auch bei genealogy.net und Ahnenforschung.net nachgefragt. Ich werde auf jeden Fall mal rein schauen inwieweit der Link mir behilflich sein wird.

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1045s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]