Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Eltern ändern

Post new topicReply to topic
Author Message
nu33er




Gender:

Joined: 19 Sep 2020
Posts: 21
Topics: 4
Location: Regensburg


austria.gif

PostPosted: 19.09.2020, 16:35    Eltern ändern  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

habe die Kinder eingepflegt ohne Eltern und jetzt die Eltern, wie kann ich sie miteinander verknüpfen? Also die Datensätze Kinder und Eltern sind vollständig angelegt aber beide sep.

Danke im Voraus
Marcus

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2801
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 19.09.2020, 17:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

das ist überhaupt kein besonderes Problem. Nimm dir z.B. einen Elternteil und lege ein neues Kind an, indem du den Namen nochmal eingibst. AB sollte dann reagieren mit der Information, dass eine passende Person möglicherweise schon vorhanden ist und ob diese Personendaten dafür genutzt werden sollen.

Dann wäre nur noch der andere Elternteil zu koppeln - auch da würde ich erwarten, dass AB fragt, ob der zum 1. Elternteil passende Partner auch der 2. Elternteil des Kindes ist. Hoffe ich jedenfalls.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.21 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
nu33er




Gender:

Joined: 19 Sep 2020
Posts: 21
Topics: 4
Location: Regensburg


austria.gif

PostPosted: 20.09.2020, 09:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das hat funktioniert, super DANKE
OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.063s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]