Warum MyHeritage?

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Ahnenmario
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2020, 11:39

Warum MyHeritage?

Beitrag von Ahnenmario »

Hallo,
Warum die Zusammenarbeit mit MyHeritage?
Sende ich meine Daten dorthin, arbeiten die mit meinen Daten und wollen Geld verdienen.
Selber kann ich sie dann nicht mehr kostenlos einsehen, es sei denn ich schließe dort ein Abo mit denen ab.
Meine Frage: Gibt es denn nicht für die Mitglieder hier, dort ein kostenloses Abo?

MfG Ahnenmario :shock:
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Re: Warum MyHeritage?

Beitrag von bjew »

Ahnenmario hat geschrieben:Hallo,
Warum die Zusammenarbeit mit MyHeritage?
Vllt., weil es der einzige Anbieter ist, der eine solche Funktion für Ahnenblatt anbietet / anbieten kann?
Ahnenmario hat geschrieben: Sende ich meine Daten dorthin, arbeiten die mit meinen Daten und wollen Geld verdienen.
Selber kann ich sie dann nicht mehr kostenlos einsehen, es sei denn ich schließe dort ein Abo mit denen ab.
Richtig, das bezieht sich aber nur auf Daten, die du über deren Homepage, der Offline-Version oder die Apps an MyHeritage sendest, das gilt, wie du ja schreibst, für das kostenlose Abo.

Ahnenblatt sendet nur mit deiner Einwilligung Daten an MH. Diese sind nur soweit vollständig, wie sie zur Abfrage benötigt werden, sie sind zudem anonymisiert. Nach der Abfrage werden die Daten (bei MH) wieder gelöscht.
Ahnenmario hat geschrieben: Meine Frage: Gibt es denn nicht für die Mitglieder hier, dort ein kostenloses Abo?
Bisher nicht, zumindest mir nicht bekannt. Ob es sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.

MyHeritage bietet regelmäßig verbilligte Abo's an, zeitbeschränkt, ob es derzeit auch kostenlose gibt, außer dem bekannten, weiss ich nicht.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten