anderes Listen Design?

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
nu33er
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2020, 15:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von nu33er »

Hallo zusammen,

also SQL PHP usw könnte ich auch liefern, oder ihr schickt mir das Templet der aktuellen Listendatei dann kann ich die umschreiben.

Mit den Farben wollte ich darstellen:
Grün - das Feld gibt es schon
Gelb - das Feld wäre vielleicht nicht schlecht wenn es mit da wäre - z.b Geburtsgewicht -uhrzeit

wollte auf keinen Fall Stress machen, würde halt nur gerne aus dem Ahnenblatt ein Buch machen, was mit den vorhanden Listen nicht besonders schön ist.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

hi, nix stress 😀

Nein, ich bleibe dabei, erstmal übers Layout nachdenken und diskutieren,
sonst wird das nie etwas.
Vermutlich wird auch Dirk sonst keinen. Blick draufriskieren. Dauerbaustellen hat er genug 🤔
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
nu33er
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2020, 15:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von nu33er »

okay danke, wird erledigt :)
arno3820
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2020, 20:10

Beitrag von arno3820 »

Beim Erstellen einer Ahnentafel lässt das Programm zwischen zwei Generationen einen sehr breiten freien Streifen frei. Gibt es eine Möglichkeit, diesen unnötigen Leerraum zu reduzieren?
nu33er
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2020, 15:52
Wohnort: Regensburg

Was zusammen gebaut

Beitrag von nu33er »

Hallo zusammen,

habe da mal was in Excel gebaut, hier lade ich es per PDF hoch, es gibt aber dazu ein Excel Sheet in dem man rumspielen kann falls Bedarf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

arno3820 hat geschrieben:Beim Erstellen einer Ahnentafel lässt das Programm zwischen zwei Generationen einen sehr breiten freien Streifen frei. Gibt es eine Möglichkeit, diesen unnötigen Leerraum zu reduzieren?
Hallo, du hast kein Beispiel für deinen Leerraum angehängt - so kann man nicht sehen, wovon du redest. Aber möglicherweise wird da Raum reserviert für die Portraitfotos, die du aber womöglich gar nicht hast. Das könnte man dann abschalten.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
arno3820
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2020, 20:10

Beitrag von arno3820 »

Danke, das ist die Lösung.
Vermutlich wurde das bei einem der letzten Updates umgestellt, denn seit einiger Zeit schauten die Tafeln anders aus mit viel Leerraum zwischen den Zeilen.

Übrigens: großes Lob an die Entwickler.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm Ahnenblatt!
nu33er
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2020, 15:52
Wohnort: Regensburg

BSP mit Daten

Beitrag von nu33er »

so wäre es mit Text und Beschriftung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten