Verwandtschaftslinie

Ankündigungen zu neuen Programmversionen
Antworten
Erni
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2007, 16:42
Wohnort: Saarland

Verwandtschaftslinie

Beitrag von Erni »

Hallo liebe Leute, wenn ich die o.g. Funktion (seit 3.16) starte kommt außer ein sich drehender Kreis aber so was von gar nichts... Stundenlang...
Hab's zig mal probiert Bruder, Cousin, Frau, Nachbarn, Fremde. Der Pc rechnet und rechnet, wie lang sollte ich denn da warten, hat einer eine Idee oder Vorschlag :roll: .
Habe AB bisher immer irgendwann ohne Ergebnis beendet.
Bleibt gesund! lg Erni
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

hmm, zu wenig RAM im Rechenknecht?
Bei mir gerade getestet,
Peronen in AB >6160,
Erstellt mit "alle Eltern", Partner, auch Partner der Partner,
Gesamtdauer 8 Sekunden.
Für 50 Genertationen.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ne, ich vermute, dass das ein Systemproblem ist.
Aber überprüfe mal
a) mit der Version 2.99x - wirst sehen, da geht es
b) überprüfe, ob deine Ini-Dateien ok sind - vermutlich ja
c) lass es laufen, wird nach einiger Zeit doch noch fertig werden - wie lange es dauert ????
d) wenn es wieder da ist , schalte die automatische Suche nach Update ab, auch ggf. die internetsuche (MyHeritage) -

e) den Tipp gebe ich ungern, starte mit Admin-Rechte, geht es meist
f) manchmal hilft auch, erst mal mit Admin-Rechten zu starten, zu beenden und dann im Normal-Modus zu starten.

Das Problem gibt es schon länger, tritt bei verschiedeneen Usern gehäuft auf, bei mir gelegentlich.

Auffällig nach dem letzten Windows-Update - auch mit allen mir noch vorliegenden AB V3.x-Versionen - konsequent ....

Rat? aus meiner Erfahrung ? Noch keinen, einfach warten
:oops: :cry: :cry: :cry:
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Erni
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2007, 16:42
Wohnort: Saarland

Beitrag von Erni »

Hallo Jürgen_Nordlicht,
danke für die Antwort.
Hatte wichtige Infos leider nicht weitergegeben, sorry.
Personenzahl 69600, keine Auffälligkeiten in der Plausi..Prüfung
"Rechenknecht 1" I7 32GB Win7 64 und
"Rechenknecht 2" I9 32GB Win10 64
es sollte also nicht an der Prformance liegen.
Beide Rechner verhalten sich gleich.

Hallo bjew
zu a): ohne Kommentar
den Rest werde ich testen

lg
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Berhard,
bjew hat geschrieben:Ne, ich vermute, dass das ein Systemproblem ist.
Aber überprüfe mal
a) mit der Version 2.99x - wirst sehen, da geht es
die Verwandtschaftslinie gibt es nur bei AB 3.X
Erni
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2007, 16:42
Wohnort: Saarland

Beitrag von Erni »

Habe mal alte Datensicherungen dieser stetig gewachsenen Datei ausgekramt (aktuell fast 70T)
3T, 6T, 12T, 30T, 70T und dabei jeweils die Zeiten genommen bis die Verwandtschaftslinie am Bildschirm erschienen ist.....
Die Zeiten steigen bei mir jeweils von ein paar Sekunden, irgendwie exponentiell???, bis etliche Stunden.
Beide Rechner liefen über Nacht durch und hatten ein Ergebnis auf dem Schirm, dauer irgend etwas <10Std.

lg Erni
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ahnenarmin hat geschrieben:Hallo Berhard,
bjew hat geschrieben:Ne, ich vermute, dass das ein Systemproblem ist.
Aber überprüfe mal
a) mit der Version 2.99x - wirst sehen, da geht es
die Verwandtschaftslinie gibt es nur bei AB 3.X
oh, ndiese ganz klein geschriebene Überschrift habe ich nicht gesehen ,,, auf meinem Wischbrett
Antworten