AB 3.08 - Navigator, Abkürzungen der Vornamen ...

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich sicherlich für voll ausgeschriebene Namen, die im Feld abgeschnitten werden.

Präferenz zwei wäre womöglich für die Option "alle Vornamen" eine teilweise Abkürzung à la "Nachna.., Vorna..". Oder besser noch "Nachna.., Vor.. Vor.."

Und natürlich immer gekoppelt mit der Möglichkeit, bei MouseOver ein Minikästchen mit dem vollen Namen aufzurufen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 429
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Fridolin hat geschrieben:Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich sicherlich für voll ausgeschriebene Namen, die im Feld abgeschnitten werden. ...
Stimme ich Dir zu - vielleicht ginge ja auch etwas mit kleinerer Schrift. ...
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3374) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.05)
Antworten