Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 AB 3.08 - Navigator, Abkürzungen der Vornamen ...

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2516
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 26.10.2020, 13:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich sicherlich für voll ausgeschriebene Namen, die im Feld abgeschnitten werden.

Präferenz zwei wäre womöglich für die Option "alle Vornamen" eine teilweise Abkürzung à la "Nachna.., Vorna..". Oder besser noch "Nachna.., Vor.. Vor.."

Und natürlich immer gekoppelt mit der Möglichkeit, bei MouseOver ein Minikästchen mit dem vollen Namen aufzurufen.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 242
Topics: 26
Location: Franggnland


germany.gif

PostPosted: 26.10.2020, 13:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Fridolin » wrote:
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich sicherlich für voll ausgeschriebene Namen, die im Feld abgeschnitten werden. ...


Stimme ich Dir zu - vielleicht ginge ja auch etwas mit kleinerer Schrift. ...

_________________
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit Windows 10 - Professional - 64 Bit (Vers. 20H2) -
16 GB RAM

AB 3.17 + AB 2.99o

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0732s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]