Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Tachau / Hesselsdorf, Tachov / Hostka / Sudetenland

Post new topicReply to topic
Author Message
good guy

Topics: 3

blank.gif

PostPosted: 24.10.2020, 13:43    Tachau / Hesselsdorf, Tachov / Hostka / Sudetenland  Reply with quoteBack to top

Hallo,

der väterliche Teil meiner Familie stammt aus der Region Tachau / Hesselsdorf, jetzt Tachov / Hoŝtka im ehemaligen Sudetenland, welches ich in diesem Jahr auch besucht habe.
Es gibt inzwischen mehrere (auf Deutsch verfasste) Diplomarbeiten der Universität Plzen, die sich mit dem Thema befassen. Die Tschechen scheinen das Thema seit geraumer Zeit aufzuarbeiten.
Auch ein neu erschienenes Kochbuch mit alten Rezepten aus der Region habe ich gefunden! Very Happy

Nur leider komme ich mit der Ahnenforschung nicht recht hinterher.
Im von mehreren Usern geposteten digi.ceskearchivy.cz finde ich nichts zur Region, ein anderes, hier genanntes Portal, http://portafontium.eu, hat Kirchenbücher erst ab 1939. Ich brauche die aus den Jahren direkt davor.

Hat jemand hilfreiche Tipps, wo ich suchen könnte?

Vielen Dank!

Good Guy

OfflineView user's profileSend private message    
Tespapa

Topics: 13

austria.gif

PostPosted: 25.10.2020, 08:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo good guy,

Beginn der Bücher ab 1753 - siehe Link
http://www.portafontium.de/searching/register?field_archives=All&search_api_views_fulltext=&search_api_views_fulltext_1=Hesselsdorf&search_api_views_fulltext_2=&field_register_type%5B0%5D=register-birth&field_register_type%5B1%5D=register-marriage&field_register_type%5B2%5D=register-death&field_register_type%5B3%5D=index-birth&field_register_type%5B4%5D=index-marriage&field_register_type%5B5%5D=index-death&search_api_aggregation_3=&field_doc_dates_field_doc_dates_from=

MfG - Tespapa

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
good guy

Topics: 3

blank.gif

PostPosted: 27.10.2020, 09:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Naa, eben nicht. Das erste ist 1753-1783. Dann bis 1940 nix. Ich brauche 1934.
OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security