Hintergrund Künstlerbaum "Aquarell"

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Assta
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2019, 22:31
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hintergrund Künstlerbaum "Aquarell"

Beitrag von Assta »

Hallo,
auf der HP von Ahnenblatt ist ein Beispiel für eine Ahnentafel mit dem Hintergrund: Künstlerbaum "Aquarell".
Im Programm scheint der Baum nicht enthalten zu sein oder ist er nach der Installation bei euch enthalten?
Ich habe die Version 3.17 installiert.
Viele Grüße
Assta
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Assta,

hast du / haben Sie die erweiterte Version von AB 3.x installiert? Man konnte sie sich nach Erwerb der Lizenz extra herunterladen (nicht auf der ahnenblatt.de-Seite). Da gab es ein paar Grafiken extra - vielleicht wäre dieses "Aquarell" dabei?

Ich glaube die entsprechende Installationsdatei mit erweitertem Grafik-Set heißt absetup3_full oder so ähnlich. Ich kann ansonsten nicht mitreden, da ich überhaupt keine Hintergrundbilder installiert habe.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
MNitsch
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2016, 19:56

Beitrag von MNitsch »

Hallo Assta,

der Künstlerbaum "Aquarell" ist, zumindest bei meiner Voll-Installation nicht enthalten.
Evtl. findest Du ja bei google ein ähnliches, Lizenzfreies Bild und kannst das benutzen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ich denke, das ist Dirks persönliche Tafel ;) und soll vllt. zeigen, was möglich wäre - selbst basteln - ihr seid doch alle kreativ :D
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten