Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Hintergrund Künstlerbaum "Aquarell"

Post new topicReply to topic
Author Message
Assta




Gender:

Joined: 08 May 2019
Posts: 3
Topics: 2
Location: Sauerland


germany.gif

PostPosted: 26.10.2020, 20:02    Hintergrund Künstlerbaum "Aquarell"  Reply with quoteBack to top

Hallo,
auf der HP von Ahnenblatt ist ein Beispiel für eine Ahnentafel mit dem Hintergrund: Künstlerbaum "Aquarell".
Im Programm scheint der Baum nicht enthalten zu sein oder ist er nach der Installation bei euch enthalten?
Ich habe die Version 3.17 installiert.
Viele Grüße
Assta

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2516
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 26.10.2020, 22:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Assta,

hast du / haben Sie die erweiterte Version von AB 3.x installiert? Man konnte sie sich nach Erwerb der Lizenz extra herunterladen (nicht auf der ahnenblatt.de-Seite). Da gab es ein paar Grafiken extra - vielleicht wäre dieses "Aquarell" dabei?

Ich glaube die entsprechende Installationsdatei mit erweitertem Grafik-Set heißt absetup3_full oder so ähnlich. Ich kann ansonsten nicht mitreden, da ich überhaupt keine Hintergrundbilder installiert habe.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
MNitsch






Joined: 01 Oct 2016
Posts: 12
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 27.10.2020, 19:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Assta,

der Künstlerbaum "Aquarell" ist, zumindest bei meiner Voll-Installation nicht enthalten.
Evtl. findest Du ja bei google ein ähnliches, Lizenzfreies Bild und kannst das benutzen.

Gruß
Michael

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3877
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 27.10.2020, 20:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ich denke, das ist Dirks persönliche Tafel wink und soll vllt. zeigen, was möglich wäre - selbst basteln - ihr seid doch alle kreativ Very Happy
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.074s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]