Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehlermeldung bei Plugin: Namen-Gebietsliste erstellen

Post new topicReply to topic
Author Message
Gerhardus 1




Gender:
Age: 67
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 358
Topics: 78
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.06.2016, 07:29    Fehlermeldung bei Plugin: Namen-Gebietsliste erstellen  Reply with quoteBack to top

Liebe Forscher,

wenn ich das Prg. "Plugin: Namen-Gebietsliste erstellen" auf meinen PC laden möchte, erhalte ich eine Datei mit dem Namen: "Nicht bestätigt 146623.crdownload".

Bitte überprüft einmal ob dieser Fehler nur bei mir erscheint.

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 59
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1544
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 10.06.2016, 14:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhardus,

bei mir funktioniert der download. Hast Du es mehrfach probiert?

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 67
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 358
Topics: 78
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.06.2016, 16:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,

aber alleine der Dateinamen ist schon sehr seltsam. Denn so heißt keine korrekte Datei.

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 59
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1544
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 10.06.2016, 19:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhard,

da hast Du wohl recht.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal downloaden.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 67
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 358
Topics: 78
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.06.2016, 20:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,

noch immer lade ich diese etwas seltsame Datei "Nicht bestätigt 686334.crdownload". Ich würde Dir als Programmierer gerne das Prg. mit 89KB zusenden.

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 59
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1544
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 10.06.2016, 20:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

kannst Du gerne machen
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 75
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 358
Topics: 20
Location: 59505 Bad Sassendorf


germany.gif

PostPosted: 11.06.2016, 14:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da ich das Prog noch nicht kannte habe ich den Download gestartet und erhielt zunächst eine "Vornamen.ini".
Mag sein, daß mein IDM-da etwas durcheinander gebracht hat ... was ich aber nicht verstehe.

Zweiter Downloadstart weist mich darauf hin die Datei schon mal geladen zu haben und schlägt Umbenennung vor.
Akzeptiert und Download gestartet erbringt "namelister_tg.zip" mit 89KB.

Entpacken klaglos,
installiert und AB 295a gestartet.
Plugin gestartet aber dann :

"Run-time error '9':
Subscript out of range"

OK-Button geklickt .... und Ende des Programmes. AB erneut gestartet, PlugIn neu gestartet .... identische Fehlermeldung.

Läuft unter Win10 64bit.

_________________
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.17 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 67
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 358
Topics: 78
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.06.2016, 16:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,

jetzt habe ich soeben die Software erneut heruntergeladen. Diesmal habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Nun werde ich das Prg. einsetzen. Bin gespannt, ob ich die gleiche Fehlermeldung wie "Jürgen aus dem Norden" erhalte.

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 59
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1544
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 11.06.2016, 16:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen, hallo Gerhardus,

ich habe auch WIN 10, 64 bit und bei mir läuft das Plugin problemlos.

Übrigens bin nicht ich der Programmierer dieses Plugins sondern ThomasG, der allerdings hier nicht mehr aktiv ist.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
ullistrom




Gender:
Age: 65
Joined: 07 Mar 2016
Posts: 59
Topics: 14
Location: Prenzlau


germany.gif

PostPosted: 05.11.2020, 20:16    Namen-Gebietsliste - Plugin NameLister v1.1  Reply with quoteBack to top

Gebiet-Namen-Liste
Hallo Jürgen_Nordlicht,

W10 64
gleiche Fehlermeldung wie bei Dir

sh. Hilfe

Die NameLister.EXE ist in VB6 geschrieben. Sollte es beim Starten des Plugins Probleme in der Hinsicht geben, daß irgendwelche Komponenten (DLL o.ä.) nicht gefunden oder initialisiert werden können, sollte im Internet nach „VB6 Laufzeitkomponenten“ gesucht werden. Diese Datei (ca. 1MB) runterladen, installieren und „Inselfinder“ noch mal ausprobieren.
Das Programm ist ausschließlich ein PLUGIN und sollte demnach NUR über Ahnenblatt gestartet werden. Beim direkten Start der Inselfinder.EXE kommt es zu einem Laufzeitfehler.

Von 2008 zu 2020 - ich möchte mir mein System nicht versauen.
Vorschlag, entweder Plugin entfernen oder es weiß Jemand, wie man es mit aktuellen Dateien hin bekommt.

Wer kann helfen?
MfG

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 75
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 358
Topics: 20
Location: 59505 Bad Sassendorf


germany.gif

PostPosted: 10.11.2020, 01:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Moin Ullistrom,
sorry, da kann ich momentan nichts zu beitragen, habe das Plugin nicht mehr in AB integriert.
Allerdings habe ich den Eindruck, daß alle Plugins die in irgendeiner Form auf 64bit Programme (zBspl EXCEL) zugreifen nicht mehr laufen.

_________________
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.17 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.106s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug on ]