Datum Personenblatt

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
eifeler
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2013, 10:12

Datum Personenblatt

Beitrag von eifeler »

Hallo in die Runde,

drucke ich ein Personenblatt aus, wird das Erstell-/Druckdatum angegeben.

Da ich ja eine komplette Familienhistorie nicht an einem Tag ausdrucken kann, wird das jeweilige Datum mit ausgedruckt, was ich als ärgerlich empfinde.

Ist dieses Problem insofern lösbar, dass das Erstelldatum grundsätzlich nicht angegeben wird und wie kann ich dies einstellen?

Besten Dank und eine schöne Zeit

Dietmar Blum
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hast du unter Eigenschaften das Makro $DATUM eingefügt? (ändert nichts) - es wird auch in älteren Versionen das aktuelle Datum gedruckt.
Stand: <heute>

Könnte also tatsächlich ein nicht ganz beabsichtigter Effekt sein.

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte eigentlich das Datum letzte Änderung ausgedruckt werden, zumindest jedoch ein einstellbares
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
frosi
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2015, 09:40
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von frosi »

(meine Version 3.19) Hallo Eifeler, wenn ich deine Anmerkung richtig deute, siehe nach unter:
Tafel (erstellen), dann Optionen dann den Haken bei Fußzeile abwählen oder
unter weitere Optionen die Fußzeile gestalten. das Datum scheint nicht änderbar zu sein.
Aber eine Krücke könnte ich bieten aus früheren EDV Zeiten: ändere vor dem Ausdruck die Systemzeit danach wieder zurück. Wie: google unter Systemzeit ändern!
Grüße FriedrichR
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo eifeler,

Du könntest eine PDF-Datei erzeugen und diese ausdrucken wann Du möchtest.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

Ich habe dieses Thema vor einiger Zeit schon mal angesprochen.ich bin zwar kein Programmierer,aber ich denke,so schwer dürfte das eigentlich nicht sein. Man kann doch beim Erstellen eines Personenblattes auch einstellen "mit Bild ohne Bild"So sollte es dann auch "mit Datum ohne Datum"gehen.

Gruß
Otto
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Antworten