Zwei ahn Dateien verbinden

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
MHK
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2012, 18:33
Wohnort: Gerlingen

Zwei ahn Dateien verbinden

Beitrag von MHK »

Guten Tag,

ich habe 2 Ahnenblatt Dateien auf meinem Rechner, die meisten Daten sind identisch der Unterschied ist in der Größe der Datei, 1,52 MB bzw. 1,56 MB. Die zweite Datei ist wohl durch einen Fehler von mir erstellt worden und ich würde gerne aus beiden Dateien wieder eine erstellen ohne Datenverlust. Gibt es diese Möglichkeit und wie sieht die aus?

Grüße

Michael
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
mach mal eine Kopie von einer Datei (als Sicherung) und füge die 2. Datei dazu (Datei | Hinzufügen), dann anschliessend mit Bearbeiten | Personen zusammenführen den Rest erledigen, Überprüfen - und schn solltest eine perfekte Datenbank haben
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten