Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Daten aus dem Personenblatt auf Website übernehmen

Post new topicReply to topic
Author Message
Kneubi




Gender:
Age: 78
Joined: 23 May 2010
Posts: 7
Topics: 2
Location: Luzern


switzerland.gif

PostPosted: 07.01.2021, 13:56    Daten aus dem Personenblatt auf Website übernehmen  Reply with quoteBack to top

Beim Veröffentlichen meiner Ahnendatei werden für einige, eher wenige Personen die persönlichen Daten für Geburt, Tod, Beruf und andere Einträge übernommen und auf der Website dargestellt. Für die meisten anderen ist dies nicht der Fall. Offenbar läuft da etwas falsch, aber was? Wie kann ich sicherstellen, dass die Datensätze vollständig übernommen werden oder kann man das gar steuern?
_________________
Werner Kneubühler, CH-4460 Gelterkinden

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype Name    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2800
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 07.01.2021, 15:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Kneubi,

du speicherst deine Familiendatei also als Webseite, ja? Kann das mit den Datenschutzeinstellungen zu tun haben, dass bei manchen Personen nicht alle Daten dargestellt werden? Das müsste dann die Lebenden und die noch nicht allzu lang Verstorbenen betreffen.

Menü: Extras > Optionen > Datenschutz

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.21 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Kneubi




Gender:
Age: 78
Joined: 23 May 2010
Posts: 7
Topics: 2
Location: Luzern


switzerland.gif

PostPosted: 07.01.2021, 16:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, unter HTML-Website. Und ja, Deine Antwort tönt sehr plausibel, jedenfalls prima vista. Werde die Sache unter diesem Aspekt nochmals ansehen. Dauert immer ein Weilchen, weil da nahezu 1500 Personen drin sind.
Vorerst sehr herzlichen Dank!

_________________
Werner Kneubühler, CH-4460 Gelterkinden

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype Name    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 72
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3991
Topics: 120
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 07.01.2021, 17:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kaffee oder Zigarette dazwischen?
Nein, so lange dauert das auch wieder nicht, nur das Schieben auf den Webserver

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.19

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2800
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 07.01.2021, 20:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

So ein Webseiten-Export, also bereits das Generieren in AB kann schon eine Weile gehen - das hängt von deiner internen Speichergeschwindigkeit ab. Und klar: Das muss dann alles nochmal hochgeladen werden. Für einen Espresso würde das auf jeden Fall reichen - nur dass ich meinen Espresso jedenfalls nie zwischendurch, sondern immer in Ruhe trinke.
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.21 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Kneubi




Gender:
Age: 78
Joined: 23 May 2010
Posts: 7
Topics: 2
Location: Luzern


switzerland.gif

PostPosted: 08.01.2021, 09:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Habe heute morgen das Veröffentlichungsprocedere mit geänderten Einstellungen nochmals durchgespielt. Die Einträge sind jetzt alle da wie gewünscht. Allerdings sind einige Bilder dabei auf der Strecke geblieben (ich habe bisher nur vielleicht zwei Dutzend bei den Personen angefügt). Was ist wohl hier schiefgelaufen?
Herzlichen Dank auf jeden Fall für die Hilfe und vorerst Gruss!
Kneubi

_________________
Werner Kneubühler, CH-4460 Gelterkinden

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype Name    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 72
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3991
Topics: 120
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 08.01.2021, 17:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

HI, normal müssten alle Bilder, die verlinkt sind, mitgehen, außer du hast das Häkchen "nur jeweils erstes Bild" angekreuzt
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.19

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Kneubi




Gender:
Age: 78
Joined: 23 May 2010
Posts: 7
Topics: 2
Location: Luzern


switzerland.gif

PostPosted: 08.01.2021, 18:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Der Meinung war ich auch. Ich werde jetzt aber die ganzen Bilder (es sind noch nicht viele) neu einbinden und einige neue noch dazu und dann sehen was passiert. Werde bei dieser Gelegenheit auch gleich den Media-Ordner einführen. Habe in der Zwischenzeit auch die Handbücher gefunden und schätzen gelernt. Melde mich gern wieder, wenn ich nicht weiterkomme.
Sehr herzlichen Dank für die zielführende Hilfe, bleibt gesund und seid gegrüsst!
Kneubi

_________________
Werner Kneubühler, CH-4460 Gelterkinden

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0788s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]