überlagernde Fenster

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

überlagernde Fenster

Beitrag von christian »

Hallo,
ich hätte die Bitte, beim nächsten update, die Überlagerung von Fenstern so zu gestalten, daß sie nicht das darunterliegende Fenster abdecken. Ist dadurch gegeben, daß alle Fenster zentrisch angeordnet sind. Vielleicht läßt sich das ja lösen.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Um welche Fenster geht es?

Vermutlich ist der Wunsch nicht so einfach zu erfüllen, denn ich arbeite z.B. meistens auf dem Laptop - da gibt es auf dem Bildschirm gar nicht mehr Platz als das Hauptfenster sowieso schon ausfüllt. Auf meinem externen Monitor ist das schon eine ganz andere Sache: Aber da kann man die Fenster ja auch verschieben, oder nicht?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von christian »

Hallo Fridolin,

mit zwei Bildschirmen kann man das Fenster verschieben, beim nächsten öffnen ist es aber wieder zentriert. Bei anderen Programmen bleibt die einmal ausgewählte Bildschirmkonfiguration bis zum Progammende erhalten.
Das mit dem Laptop ist auch gemeint, da überlagern sich die Fenster auch. Kann man da nicht den Navigator als solches zentriert darstellen, das nächste Fenster dann links bündig und das dritte dann rechtsbündig?
Ich weiß es nicht, ich bin kein Programmierer.
Grüße
Christian

-----------------------------------
#Wunschliste_xxxx_OFFEN
bjew, 23.1.21
@christian,

ja, ich denke schon, daß das machbar ist.
Antworten