Profilbilder im Navigator

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
B747
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2021, 09:43

Profilbilder im Navigator

Beitrag von B747 »

Hallo Experten,

ich fange gerade mit dem tollen Programm an zu arbeiten und habe folgende Frage:
Ich Habe auf dem Datenblatt Bilder eingegeben, die auch im Datenblatt zu sehen sind. Wie bekomme ich diese Bilder auch verkleinert bei den Personen im Navigator zu sehen. Im Menue "Ansicht" ist "Bild ausblenden" nicht aktiv.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Oberbayern

Reinhard
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Reinhard,

das sind ganz neue Möglichkeiten: Wenn genug Platz da ist auf dem Bildschirm, werden vorhandene Portraits mit angezeigt. Die Regel dafür kenne ich nicht, aber ich kann sagen, wie es bei meinem Laptop ist:

Wenn ich mit dem Regler oben rechts nur 5 Generationen einstelle, reicht der Platz für Bildchen, sonst nicht.

Und natürlich muss im Kontextmenü des Navigators (Rechtsklick auf freie Fläche) "Profilbild anzeigen" aktiviert sein.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
B747
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2021, 09:43

Beitrag von B747 »

Hallo "Fridolin",

danke für den Tipp. Hat geklappt.
Antworten