Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Gehe zu ....

Post new topicReply to topic
Author Message
quitho




Gender:

Joined: 18 Jan 2021
Posts: 6
Topics: 3
Location: Dortmund


germany.gif

PostPosted: 03.03.2021, 16:46    Gehe zu ....  Reply with quoteBack to top

Hallo Admin,

es wäre schön, wenn im Anzeigefenster von "Gehe zu" zumindest der Nach- und Vorname eines Partners mit angezeigt werden könnte. Das würde die Suche nach bestimmten Personen bei einem doch großen Datnebestand erheblich erleichtern.

Ich würde mich über eine Mitteilung freuen.

Mit bestem Gruß
Peter Quiring
www.quirings.de

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 514
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 03.03.2021, 17:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Peter,

nicht jeder hat nur einen Partner in seinem Leben.
Ich habe mehrere Vorfahren / Vorfahrinnen, die waren dreimal verheiratet. Einer hat es sogar auf 4 Ehen gebracht, wobei der Partner immer verstorben ist.
Und manche haben dann noch nichteheliche Partner mit den sie Kinder gezeugt haben.

Was bzw. wie soll das alles in der einen Zeile bei "Gehe zu .. " Platz haben?

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
UngerMa




Gender:
Age: 70
Joined: 18 Jan 2009
Posts: 172
Topics: 16
Location: Glauchau


germany.gif

PostPosted: 03.03.2021, 17:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich benutze bei der Navigation in meinem Datenbestand (>5000) nie die Funktion "Gehe zu", sondern immer die Suche. Damit lassen sich sehr gut die Treffermengen reduzieren.

Bei Eingabe eines konkreten Namens (Vorname Nachname) wird in der Regel auch gleich der damit unmittelbar verbundene Personenkreis angezeigt. Das hat natürlich auch Grenzen... wenn ich zum Beispiel Johann Schulze eingebe, bekomme ich über 100 Treffer. Aber das liegt daran, dass im 18./19. Jahrhundert jeder Zweite den Namen Johann hatte. Die heute übliche Vielfalt gab's damals nicht.

Gruß
Manfred

AB 2.9x

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0616s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]