Lizenz-Frage

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
maxzwo
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2021, 13:15

Lizenz-Frage

Beitrag von maxzwo »

Wie kann ich gemeinsam mit Verwandten in anderen Ländern einen! umfangreichen Stammbaum erstellen?
Muss da jeder Mitwirkende eine Lizenz erwerben oder kann eine von mir gekaufte Lizenz an meine Tochter, Cousine, Onkel weitergegeben werden ?
(Entsprechend: "Sie lizenzieren damit Ahnenblatt für Ihren eigenen privaten Gebrauch zeitlich unbegrenzt auf so vielen Rechnern wie Sie besitzen.")
Mit vielem Dank im Voraus maxzwo

(ich bin neu hier)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo maxzwo,

in Lizenzfragen können wir, denke ich, nicht viel helfen - im Forum treffen Nutzerinnen und Nutzer aufeinander. Darum entweder die Antwort der FAQ entnehmen (https://www.ahnenblatt.de/infos/haeufige-fragen/) oder eine direkte Frage an den Autor stellen (siehe Webseite)!

Aber natürlich können wir praktische Tipps geben: Wenn man _möglicherweise_ für jede Vollversion von Ahnenblatt eine Lizenz braucht, dann ist es jedenfalls nicht so, dass jede/r, der oder die sich die Daten durchschauen möchte, dazu eine Vollversion braucht: Die Demoversion kann man voll nutzen, solange man a) nicht mehr als 50 (?) Personen in der Datei hat oder b) keine Daten bearbeiten will.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten