Grad der Dateneingabe

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Deleted User 7738

Grad der Dateneingabe

Beitrag von Deleted User 7738 »

Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit etwas intensiver mit der freien Version von Ahnenblatt und habe nun eine Frage zum Status der personenbezogenen Eingaben:
Ist es auf irgendeinem Weg möglich den Grad der Eingaben bei den jeweiligen Personen vorzugeben und sichtbar anzuzeigen?
Zur Erklärung:
Wenn ich z.B. nur den Namen eingegeben habe, dann würde ich den Grad der Dateneingabe z.B. mit 1% bewerten. Mit jeder weiteren Eingabe von Geburtsdaten, Taufe, Heirat, Sterbedaten ... würde sich der Grad der Dateneingabe um x Prozent erhöhen. Wenn ich dann alles für für mich Wichtige eingegeben habe, dann wäre der Grad der Dateneingabe 100%
Ein Highlight wäre dann, dass der Grad der Dateneingabe im Navigator bei jeder Person sichtbar wäre, entweder als Zahl, oder als Laufbalken der Hintergrundfarbe der Personenfelder.
Damit wäre dann im Navigator sofort sichtbar bei welchen Personen noch bearbeitungsbedarf besteht.

Gruß und Dank für jeden Hinweis
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Nicht dass ich wüsste. Da in AB 3.x wesentlich mehr Eingaben möglich sind und die Übersichtlichkeit erschwert sein kann, gibt es im Personeneditor eine Mini-Tabelle, die anzeigt, ob bei einem Fakt eine Quelle, eine Notiz oder ein Medium zugeordnet sind.

Im Navigator sieht man das aber in beiden Programmversionen nicht.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten