Darstellung

Gesperrt
snape

Darstellung

Beitrag von snape »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ein Großvater hat eine seiner Cousinen geheiratet. Die Datenaufnahme sowie die Darstellung im Eingabe/Übersichtsteil ist i.O. bzw. wird korrekt dargestellt. Die Plausibilitätsprüfen meckert nicht. Personen sind auch nicht doppelt vorhanden. In der Ahnentafel ist die Darstellung jedoch unzureichend. Ich habe mit den Einstellungen gespielt und zwei verschiedene Darstellungen hinbekommen.

1. Die Darstellung auf der Ebene Großvater ist korrekt. Die Ur-Großeltern beider Zweige sind auch noch ok. Die Ur-Ur-Großeltern jedoch sind doppelt wiedergegeben. Einmal für den Großvaterzweig und einmal für den Großmutterzweig.

2. Die Großmutter wird auf gleicher Ebene zweimal dargestelt. Hängt jedoch einmal in der Luft. Dafür wird der obere Teil von Ur-Großeltern und Ur-Ur-Großeltern korrekt dargestellt.

Ich habe das Gefühl, daß das Programm im Bereich Ahnentafel nur hierarchisch denkt und mit der Querverbindung. Cousin zu Cousine nicht klarkommt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder liegt der Fehler bei mir?

snape
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Snape
Herzlich willkommen im Ahnenblattportal

Bei der großen Verwandtschaftstafel lassen sich derzeit nicht alle Personen darstellen
Halbgeschwister geht z.B. gar nicht

Die besten Ergebnisse habe bisher mit der Sanduhr hinbekommen
Einstellungen dazu:
Optionen Ahnentafel
x Geschwister
x Partner
x Nachkommen
x bis Generation 10 oder höher
x Stiefeltern
x Stiefgeschwister

Optionen Stammtafel
zu druckende Nachfahren > alle
_ nur bis Generation
x Partner
x Geschwister des Probanden

Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit die Tafel als bmp-Datei zu speichern
Die fehlenden Personen dann einfach aus anderen Tafel-Konstellationen hineinkopieren

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt