Datenexport mit Datenschutzeinstellungen

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Corvin
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2021, 00:19
Wohnort: Hamburg

Datenexport mit Datenschutzeinstellungen

Beitrag von Corvin »

Hallo in die Runde,

ich benutze AB schon länger und habe auch hier schon mitgelesen. Jetzt kommen meine ersten beiden Einträge, meine beiden Wünsche.

Ich wünsche mir eine Funktion, wenn ich Daten weitergeben möchte, dass ich angeben kann "keine persönlichen Daten von lebenden Personen". Oder besser, die allgemeine Regel: 30 Jahre nach Tod oder 80 Jahre nach Hochzeit oder 110 Jahre nach Geburt.

In die zu erstellende Gedcom werden die Personen dann nur mit Namen und Wohnort aufgenommen.

Gruß
Bernd

P.S.: Zweiter Wunsch der Übersichtlichkeit in einem zweiten Beitrag.
Corvin
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2021, 00:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Corvin »

Habe unter "Dateien laden und speichern" gerade einen Beitrag gefunden, der fast genau das behandelt. Sorry. Abweichend davon hätte ich die Personen selbst, nur ohne Daten, schon gerne behalten und nicht über Gruppe löschen -> Lebende komplett gelöscht. Also lasse ich diesen Beitrag mal stehen.
Antworten