Medien

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Helgaskally
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2021, 18:47

Medien

Beitrag von Helgaskally »

Hallo Dirk,
wenn ich meine Medien nach Ahnenblatt hochlade, werden die Dateien im Format PNG nicht erkannt. :cry:

Gibt es Hoffnung, das PNG auch in Ahnenblatt erkannt wird? :idea:

Ich speichere die Dokumente im Format PNG und die Bilder im Format JPG

Freue mich auf einen Austausch hier im Forum. :D

Gruß
Helga (Scabell)
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Moin Helga, ich will Dirk die Antwort nicht stehlen,
aber als Feedback, meine 23 *.png Bilder werden alle von AB 3.26 angezeigt.
Wobei ich nicht ganz verstehe wohin Du "hochlädst", bei mir liegen alle Bilder im programminternen Pfad des Rechenknechtes.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Helga,

Ahnenblatt hat bisher immer PNG-Dateien akzeptiert. Allerdings keine Transparenz angezeigt.

Dirk wirst du hier eher selten begegnen. Das ist das Nutzerforum, eröffnet von Ahnenblatt-Enthusiasten.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Helgaskally
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2021, 18:47

Beitrag von Helgaskally »

Fridolin hat geschrieben:Hallo Helga,

Ahnenblatt hat bisher immer PNG-Dateien akzeptiert. Allerdings keine Transparenz angezeigt.

Dirk wirst du hier eher selten begegnen. Das ist das Nutzerforum, eröffnet von Ahnenblatt-Enthusiasten.
Antworten