3.25 Verwandte

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
laagberger
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2015, 11:39

3.25 Verwandte

Beitrag von laagberger »

Warum werden im Editierfeld Verwandte Nicht alle Vornamen angezeigt ?
Wenn ich zb. nur eine Ernestine suche werden mir alle angezeigt die in dieser Fam. Ernestine hießen und muss dann durchklicken bis ich die richtige gefunden habe. das hat uns schon seit 1.6 begleitet.
bei der Bezahlversion könnte man es vebessern.

Mfg.
Bernd
der dauersuchende KINZEL
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Bernd,

ich kann mir unter "Editierfeld Verwandte" nichts vorstellen. Ich weiß nicht, wo man Verwandte editieren können sollte.

In AB 3.25 gibt es ja jetzt im Personeneditor am rechten Rand die Spalte "Verwandte". Sollte das gemeint sein, möchte ich aber doch behaupten, dass bei mir da nicht nur ein Vorname steht - obwohl der Platz natürlich deutlich begrenzt ist.

Hast du evtl. bei den Optionen die Verwandten-Namen als Kurzform eingestellt? Links unten auf die blaue runde Schaltfläche mit den zwei Zahnrädern...
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
laagberger
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2015, 11:39

Beitrag von laagberger »

Danke Fridolin,
Erledigt

MfG Bernd
MfG
Bernd aus Grafhorst
der Europaweit dauersuchende KINZEL,
Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,
Pilgramsdorf und Probsthain Nsl
sowie Crossen a.d. Oder nach Daten
Antworten