Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Steckbrief Plugin

Post new topicReply to topic
Author Message
PiEm






Joined: 28 Jul 2021
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 28.07.2021, 17:19    Steckbrief Plugin  Reply with quoteBack to top

Ich bin bei der Suche nach einer Gestaltungsmöglichkeit für Personenstämmblättern auf das PlugIn Steckbrief gestoßen. Das PlugIn ist genial und genau das, was ich gesucht habe. Nach einer Einarbeitungszeit habe ich aber festgestellt, dass ich keinen Zugriff auf das Heiratsdatum einer Ehe habe. Habe ich hier die notwendige Variable übersehen oder ist geplant, die Entwicklung dieses wirklich gelungenen PlugIns fortzusetzen? Viele Grüße P. Müller
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3078
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 28.07.2021, 17:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo P. Müller,

MarcP, den Entwickler des Plugins habe ich schon lange nicht mehr hier gesehen. Und ich weiß nicht einmal, wie man an das Plugin heran kommt - hier im Portal ist es nicht mehr unter den Plugins gelistet.

Der Punkt ist, dass die Plugins alle für eine etwas frühere Version von Ahnenblatt 2.x entwickelt wurden - sei es 2.0 oder 2.7. Mit den Entwicklungen spätestens seit AB 2.9 haben nicht alle Plugins Schritt gehalten und funktionieren z.T. nur noch durch einen vorgeschalteten Konverter. Ihre Benutzung geht also in Richtung experimentellen Bereich.

Ich hoffe, dass du mit etwas Geduld aber vielleicht noch Antwort bekommst!

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
PiEm






Joined: 28 Jul 2021
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 29.07.2021, 06:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,
danke für die superschnelle Antwort.
Das PlugIn (als Beta-Version gekennzeichnet) habe ich auf der Seite von genealogy.net gefunden. Ich habe auch gesehen, dass sich der Entwickler schon lange nicht mehr in diesem Forum gemeldet hat. Ich vermute meinerseits, dass es sich hier nicht um ein Versionsproblem handelt, sondern dass das Plugin einfach nicht weiterentwickelt wurde. Schade eigentlich. Vielleicht findet MarcP doch mal wieder Zeit, sein begonnenes Werk fortzuführen. Ich werde auf jeden Fall dieses Forum im Auge behalten und hoffe auf eine Antwort.
Viele Grüße
P.Müller

OfflineView user's profileSend private message    
PiEm






Joined: 28 Jul 2021
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 29.07.2021, 07:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,
ich nochmal. Habe gerade im Forum einen Eintrag von MarkP vom 5.11.2017 gefunden, der genau die Sachlage mit dem Heiratsdatum beschreibt. Eine Realisierung scheint nicht ganz so trivial zu sein und bestärkt meine Vermutung, dass die Entwicklung (noch) nicht abgeschlossen/eingestellt ist. Wie gesagt: Vielleicht findet MarkP doch noch Zeit, das PlugIn weiter zu entwickeln. Wäre schön.
Grüße
P.Müller

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0661s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]