Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Datei > Schließen

Post new topicReply to topic
Author Message
Rock Way




Gender:

Joined: 19 Jul 2021
Posts: 49
Topics: 10
Location: Niederkassel


germany.gif

PostPosted: 02.08.2021, 22:22    Datei > Schließen  Reply with quoteBack to top

Hallo beisammen,

jetzt zu Beginn spiele ich mit einigen Testdateien und wechsele hin und her. Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Menü "Datei", nicht die Funktion "Schließen" gibt, ohne das Programm dabei zu beenden. Das ist nur eine Kleinigkeit, an die ich mich aber offensichtlich bei anderen Programmen gewöhnt habe !?

Schöne Grüße
Michael

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3110
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 03.08.2021, 20:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Michael,

die Funktion ist schlicht unnötig: Anders als MS Word o.ä. kann Ahnenblatt nicht mehrere Familiendateien gleichzeitig auf haben. Wenn du eine Datei offen hast und sie weg haben willst, bleiben zwei Optionen:
a) neue Datei öffnen - die alte ist automatisch weg;
b) Programm schließen.
Eine dritte Option gibt es nicht.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0619s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]