Fehlerhafte Kinderzuordnung

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Mia33
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2020, 20:28

Fehlerhafte Kinderzuordnung

Beitrag von Mia33 »

Hallo zusammen,

angenommen ich habe einen Vater und mehrere Kinder, der Name der Mutter ist (noch) nicht bekannt.
Später finde ich 2 Heiratseinträge für diesen Mann. Ich gebe den Namen der ersten Ehefrau ein, Ahnenblatt führt in einer Abfrage mit Auswahlmöglichkeit alle Kinder auf und ich setzte bei den Kindern, die diese Frau geboren hat, einen Haken, die restlichen Kinder bleiben unausgewählt.
Leider erscheinen dann trotzdem ALLE Kinder als Kinder dieser Frau.

Wär super, wenn man das beheben könnte, so dass auch nur die ausgewählten Kinder zu dieser Frau zugeordnet werden.

Viele Grüße
Mia
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Mia,

da hast Du tatsächlich einen Programmfehler entdeckt.
Ich kann das Verhalten nachstellen.
Du kannst/solltest das dem Programmautor Dirk Böttcher melden.
Im Programm findest Du unter "?" > "Info" seine Mailadresse.
Gruß
Jürgen
Mia33
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2020, 20:28

Beitrag von Mia33 »

Vielen Dank für die Info, Jürgen. Ich schreibe Dirk mal an.

Viele Grüße
Mia


Nachtrag: Mail ist eben raus :-)
Antworten