"Kennzeichen" Suche - merkwürdiges Verhalten ...

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

"Kennzeichen" Suche - merkwürdiges Verhalten ...

Beitrag von HoWo »

Hatte schon mal jemand ein Problem bei der "Kennzeichen" - Suche ?

Gesucht wird von mir nach "Benutzerdefinierte ID (REFN)" gesucht. Normalerweise wird jedes Kennzeichen exakt gefunden !

Heute das erste mal NICHT !

Es handelte sich um die folgende Art von Kennungen :

99991686ror oo
99991716deg oo
99991616frö oo

Nach der Suche kam die Meldung "Nichts Passendes gefunden."

Das kann aber nicht sein, da die Kennzeichen genau SO eingetragen sind.

Es werden offensichtlich nur Kennzeichen mit den beiden " oo " (angeheiratet) nicht gefunden. Und das ist bei ALLEN DIESEN Kennzeichen so ! Alles andere wird zuverlässig gefunden ! Oder verursacht der Leerschritt das Problem ?

Programm-, oder Benutzerfehler ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HoWo am 05.08.2021, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Kennzeichen" Suche - merkwürdiges Verhalten .

Beitrag von HoWo »

HoWo hat geschrieben: ... Oder verursacht der Leerschritt das Problem ? ...
Habe eben OHNE den Leerschritt getestet - jetzt wird das Kennzeichen gefunden. Also wohl ein kleiner Programmfehler :wink:
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Horst,

wenn Du "beliebig", "am Anfang" oder "am Ende" auswählst funktioniert die Suche.
Die Option "komplett" ignoriert wohl die Leerzeichen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo Horst,

wenn Du "beliebig", "am Anfang" oder "am Ende" auswählst funktioniert die Suche.
Die Option "komplett" ignoriert wohl die Leerzeichen.
Asche über mein Haupt :oops: DAS hatte ich so nicht probiert.

"am Anfang" - funktioniert, wie ich das bei den "normalen" Kennungen gewohnt war. Bei den beiden anderen von Dir erwähnten Varianten, bringt die Suche allerdings die anderen "oo" noch mit dazu.

Also bleibe ich bei "am Anfang" :up:

Danke, Jürgen !
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Antworten