Download Vorgänger-Version

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Ha-2552
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2021, 16:42

Download Vorgänger-Version

Beitrag von Ha-2552 »

Mit Einsatz der Version 3.28 ist ein für mich unguter Effekt beim Drucken einer Stammtafel aufgetreten. Bei lebendenden Personen wird das Sterbesymbol angezeigt. Es ist egal was unter Option und Datenschutz bei Lebenden angehakt wird, das Symbol wird immer gedruckt.
Noch vorige Woche, mit der V3.27, habe ich 2 Stammbäume gedruckt und nur die Standardeinstellungen verwendet und das Sterbesymbol wurde nicht ausgegeben.
Ist das ein Fehler in der V3.28 oder kann man durch irgendwelche Einstellungen dieses Sysmbol weg bringen?
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von christian »

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nach dem update läßt sich bei mir die Einstellung von Optionen nicht mehr ändern, das Progrmm greift immer wieder auf meine letzte Einstellung von V3.27 zurück.

Christian
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Gut, dass ihr das hier berichtet. Aber bitte auch an @DirkB, damit der Maßnahmen ergreift! E-Mail-Adresse auf seiner Webseite oder im Programm: ? > Info.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Download Vorgänger-Version

Beitrag von DirkB »

Ha-2552 hat geschrieben:Ist das ein Fehler in der V3.28 oder kann man durch irgendwelche Einstellungen dieses Sysmbol weg bringen?
Ist ein Programmfehler. Wird in der nächsten Programmversion wieder korrigiert sein.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo Christian,
christian hat geschrieben:Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, ...
So wirklich "ähnlich" finde ich das Problem eigentlich nicht ... :?
christian hat geschrieben:... nach dem update läßt sich bei mir die Einstellung von Optionen nicht mehr ändern, das Progrmm greift immer wieder auf meine letzte Einstellung von V3.27 zurück.
Da du mir das Problem auch per Mail geschildert hast, hier noch mal mit anderen Worten wiedergegeben.

Aus dem Dialog "Erstellen einer Tafel" auf "Optionen..." klicken,
dann unter "Stammtafel (Poster)" die Option "nur bis zur Generation" anhaken,
dann wieder Dialog mit "OK" schließen
und über "Optionen..." direkt wieder öffnen.

Die vormals angehakte Option "nur bis zur Generation" ist dann nicht mehr angehakt.

:?: Frage an alle: Kann dieses Verhalten noch jemand bestätigen?

Bei mir tritt es jedenfalls nicht auf. :roll:

- Dirk
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von christian »

Hallo Dirk,

ich habe, wie von Dir in der privaten Mail vorgeschlagen, die Demoversion nocheinmal darüberinstalliert, jetzt ist der Fehler weg. Danke

Christian
Antworten