Einen Nachkommen markieren (=die direkte Linie)

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Thommykatz
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2021, 00:35
Hat sich bedankt: 1 Mal

Einen Nachkommen markieren (=die direkte Linie)

Beitrag von Thommykatz »

Bei vielen Kindern eines Paares wäre es gut, wenn man das relevante Kind (für die direkte Linie) markieren könnte. Ich trage wenn möglich immer auch die Kinder der Geschwister ein und dann hat man bei mehreren den kleinen Pfeil links, sieht aber nicht, welches das Kind der direkten Linie ist.
Ich behelfe mir derzeit damit, dieses Kind ganz nach oben zu setzen, würde aber eigentlich gerne die chronologische Reihenfolge beibehalten.

Siehe im Beispielfoto.

Viele Grüße
Thommykatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
haraldthomas72
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2021, 07:42

Beitrag von haraldthomas72 »

Hallo Thommykatz,
eventuell hilft dies (zumindest ab AB 3.X): gehe auf deine Startperson, gehe auf den Farbeimer im Navigator (direkt über den Namen der Startperson), dann Farbkodierung neu setzen. Damit werden alle Vorfahren deiner Startperson mit einem kleinen farbigen Kästchen rechts markiert (blau, grün, rot & gelb als Indikator der vier Großelternpersonen). Somit lässt sich dann in weit zurückliegenden Familien einfach wieder zurück finden, ich finde diese Markierung hilfreich.
Viele Erfolg
Harald
Geri
Beiträge: 72
Registriert: 20.02.2021, 19:58
Wohnort: südliches Salzburg
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geri »

Hallo Harald, hab' ich noch gar nicht gekannt — SUUUPER!
LG
Gerald
Antworten