Datumseingabe vor dem 01.01.1000

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Rainer Wefeld
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2016, 17:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Datumseingabe vor dem 01.01.1000

Beitrag von Rainer Wefeld »

Hallo zusammen,

es kommt wahrscheinlich nicht so oft vor, aber ich habe komplette Daten vor dem 01.01.1000, diese werden wahrscheinlich Datenkonform korrekt xx.xx.0999 dargestellt, schöner würde aber xx.xx.999 aussehen, kann man das einstellen?

Die Suche bringt mich nicht wirklich weiter, da ich nich weiß, wie ich die Frage formulierten soll.

Sollte jemand helfen können, danke schön...

Vorhandene Version 3.29

Danke Rainer
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Rainer,

ich denke nicht, dass man das irgendwo einstellen kann. Aber vermutlich hast du es schon ausprobiert, wie Ahnenblatt es in einer Tafel darstellt.

Es ist nicht notwendigerweise so, dass es im Navigator und Personeneditor genauso aussieht wie in einer Tafel oder Liste - das ist unabhängig voneinander. Gespeichert wird es zumindest in einer *.ged-Datei sowieso im GEDCOM-Format, also nochmal anders: mit abgekürztem Monatsnamen auf Englisch.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Rainer Wefeld
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2016, 17:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rainer Wefeld »

Hallo Fridolin,

wenn es so gespeichet wird, ist es wahrscheinlich nicht zu ändern.
Schön wäre es aber wenn Ahnenblatt in der Ausgabe mit einer Jahresangabe <1000 die Anzeige 9-stellig machen würde/könnte.

Sieht schöner aus...

Grüße
Rainer
Antworten