Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Liste und Tafel zeigen eine Ehe unterschiedlich an

Post new topicReply to topic
Author Message
Marianne






Joined: 13 Oct 2021
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 13.10.2021, 19:18    Liste und Tafel zeigen eine Ehe unterschiedlich an  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin ganz neu und habe gleich ein Problem:
(Version 3.29 gekauft und gestern auf 3.30 umgewandelt)

Navigator und Ahnenliste zeigen meine (bisher wenigen) Personen korrekt an.

Bei der Ahnentafel ist ein Urgroßvater mit der Frau des anderen Urgroßvaters verheiratet und seine eigene Ehefrau erscheint nicht (mütterliche Seite).

Nachdem ich auch väterlicherseits alle Urgroßeltern eingegeben habe, ist die o.g. "doppelt verheiratete" Frau verschwunden und die neu eingegebene Urgroßmutter mit dem direkt neben ihr abgebildeten Mann aus der mütterlichen Seite verheiratet UND die beiden Urgroßväter mütterlicherseits sind verheiratet!?!?

Navigator und Ahnenliste sind weiterhin korrekt.

Gruß
Marianne

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3144
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.10.2021, 22:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marianne,

erstmal willkommen im Forum!

Ich hatte AB 3.30 noch nicht installiert. Und tatsächlich: Mit einer Beispieldatei, die ich extra für deinen Fall erstellt habe, bekomme ich ähnliche Ergebnisse. Da muss @DirkB nochmal dran!

Willst du es ihm melden? Am besten mit Verweis auf diesen Gesprächsfaden!

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Marianne






Joined: 13 Oct 2021
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 14.10.2021, 18:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,

vielen Dank für den Willkommensgruß und die Mühe mit der Beispieldatei.

Ich werde das Ganze, wie vorgeschlagen, an Dirk Böttcher weiterleiten.

Gruß
Marianne

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0651s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]