Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 wie melde ich mich an?

Post new topicReply to topic
Author Message
Häkelblume






Joined: 13 Oct 2021
Posts: 1
Topics: 1
Location: Koblenz


germany.gif

PostPosted: 13.10.2021, 16:32    wie melde ich mich an?  Reply with quoteBack to top

Ich wollte heute zum ersten Mal mit Ahnenblatt.de arbeiten.
Habe meine Person angelegt und Eltern, kann die Eingabe aber nirgendwo abspeichern. Also fange ich immer von vorne.
Wo finde ich überhaupt den Download des Programms, mit dem man arbeiten kann?
Anscheinend geht hier immer nur ein Demoprogramm auf. Meine Motivation ist nach übe einer Stunde Ausprobieren jetzt nahe Null.
Um diese Frage loszuwerden, habe ich mich immerhin hier jetzt registriert.
Ich habe mich schon gewundert, dass ich beim Download des Programms nicht nach einem Passwort gefragt wurde.

Hoffentlich schreibe ich das jetzt hier an der richtigen Stelle. Das hier ist nämlich sehr unübersichtlich.

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 557
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 13.10.2021, 16:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Häkelblume,

lade die erst mal die freie Version AB2.99p runter:

https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-kostenlos/

Wenn dir das Programm gefällt, kannst du auf die aktuelle Kaufversion 3.30 wechseln.

Gruß
Armin


Last edited by ahnenarmin on 15.10.2021, 09:01; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3144
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.10.2021, 18:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich war der Meinung, dass die kostenlose Version von Ahnenblatt 3.30, die man unter www.ahnenblatt.de/download/ herunterladen kann, zum Ausprobieren alle Funktionen des Programms zur Verfügung stellt - auch das Speichern (DATEI > SPEICHERN). Nur mit einer zahlenmäßigen Einschränkung bei den Personen und einem Wasserzeichen beim Druck.

Wieso das in deinem Fall nicht klappt, kann ich nicht erklären.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
riconorm1




Gender:
Age: 73
Joined: 30 Mar 2021
Posts: 4
Topics: 1
Location: Schacht-Audorf


blank.gif

PostPosted: 14.10.2021, 22:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Mitforschende,
hallo Fridolin,

ich hab' heute das Problem, dass das Programm sich zwar öffnet (grauer Bildschirm) u. die Anzahl der Personen anzeigt, dann aber ständig die [b]Fehlermeldung 575653FF aufscheint.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

LG Rick.
(riconorm1)

OfflineView user's profileSend private messageAIM Address    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3144
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 14.10.2021, 23:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich denke, dass von uns hier niemand etwas mit der Fehlernummer anfangen kann - zu wünschen wäre, dass @DirkB das kann.

Gibt es irgend etwas, das sich bei dir geändert hat? Zweiter Bildschirm?

Was passiert, wenn du das Programm mit einer anderen Datei öffnest? (z.B. mit Klick auf eine *.ahn-Familiendatei im Windows-Dateiexplorer)

Ohne ein bisschen Herumprobieren wirst du vermutlich nicht herausfinden, ob das Problem an einer korrumpierten Programmdatei oder einer fehlerhaften Familiendatei liegt - oder an etwas anderem, das sich im Computer geändert hat.

Erg.: Bisher hat niemand anders so einen Fehlerbericht abgegeben - das spricht eher für ein individuelles Problem.
Mögliche Versuche:
- Programm nochmal installieren
- überlegen, ob sich am Computer in letzter Zeit was geändert hat (Geräte, Windows-Version)
- Test-Datei oder eine der *.001.bak/002.bak-Backupdateien ausprobieren.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0924s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]