Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Personenblatt in Version 3.3

Post new topicReply to topic
Author Message
VEH

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 19.10.2021, 16:20    Personenblatt in Version 3.3  Reply with quoteBack to top

Bis zur Version 2.9. konnte ich das gewünschte Personenblatt auswählen und ausdrucken.
Seit der Version 3.3., die ich vor 2 Wochen installierte, gibt es keine namentliche Selektion, obwohl ich die gleichen Schritte unternehme wie bei den vorhergehenden Versionen. Was muß ich bei 3.3. beachten?
Danke Volker

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin

Topics: 131

germany.gif

PostPosted: 19.10.2021, 17:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo VEH,

es ist die Version 3.30 (drei-Punkt-dreißig), die du vermutlich hast. Bis 3.29 hat das anscheinend auch geklappt, aber bei der neuen 3.30 hat schon jemand sich beschwert, dass selbst bei händischer Auswahl der zu druckenden Personen immer alle ausgegeben werden. Das scheint ein Fehler zu sein, der in der nächsten Version (3.31) hoffentlich wieder behoben ist. Eine Sache für @DirkB.

Du erklärst nicht, welche Schritte du gehst. Vorläufig funktioniert auf jeden Fall der Direktdruck aus dem Navigator: Rechtsklick auf ein Personenrechteck sollte diese Person als Personenblatt ausgeben.

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Jürgen_Nordlicht

Topics: 22

germany.gif

PostPosted: 20.10.2021, 11:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Moin zusammen,
das Problem kann ich nicht nachstellen, ich nutze die derzeit aktuelle v3.30.

1 Maus Kontex im Navigator auf eine Person bietet "Personenblatt erstellen" und es wird nur eine Seite erstellt.

2 Reiter "Ansicht" bietet "Personenblatt erstellen" und es wird nur eine Seite erstellt.

3 Reiter "Erstellen\Liste\Personenblätter" bietet "Personenblätter" mit div. Optionen und erstellt selektierte Personenblätter (soviele Seiten wie Personen selektiert wurden). Unter "Optionen" Listen (Daten) ggf Haken bei "komplett alle Personen ausgeben" setzen oder entfernen.
Hier ergibt sich eine große Variationsbreite für Personenblätter einzeln oder ganze Serien,
zBspl durch das Auswahlkriterium "Suchbegriff" können alle Personenblätter eines FamNamens oder einzelne Personen selektiert und dargestellt / gedruckt / gespeichert werden.

So schön die Linien im Personenblatt sein mögen .... mir fehlen in den Personenblättern der Ersteller mit dem Datum der Erstellung.

Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.30 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security