Gesamtdruck

Gesperrt
Koffer3000

Gesamtdruck

Beitrag von Koffer3000 »

Ich bin neu hier und weiß also nicht ob das schon einmal vorgekommen ist.
Ich habe jetzt einmal die Familiengeschichte zusammengschrieben.

Jetzt möchte ich noch die Datei mit Graphischen Sachen verschönern und danach im Druckcenter drucken lassen.
Meine Frage jetzt: Wie lässt sich das gesamte "Dokument" auf eine JPG/BMP Datei speichern. Damit ich das danach im Druckcenter ausdrucken kann?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Koffer
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Nun zu Deiner Frage
Erstmal:
Ich würde an Deiner Stelle die Graphik immer im BMP-Format speichern.
So stellst Du sicher, das die Graphik verlustfrei ist
Im Not kannst Du auch noch das GIF-Format nehmen, da hast Du dann aber nur 256 Farben zur Verfügung

Aus Ahnenblatt direkt geht es ganz einfach
Erstelle in Ahnenblatt mit dem Button "Tafel" Deine gewünschte Tafel
Die Druckvoeschau erscheint
Statt des Buttons "Drucken" benutzt Du aber den Button "Speichern"
Da werden Dir verschiedene Formate zum speichern angeboten

Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings
BMP-Graphiken können sehr groß sein
Ahnenblatt skalliert die Gesamttafel auf eine Speichergröße von ca 65MB herunter

Da gibt es dann aber die Möglichkeit mit dem PDF Creator als Druckertreiber zu arbeiten
Dieser Druckertreiber druckt die Tafel nicht, sondern speichert sie als Datei in beliebigen Formaten
Falls zum PDF Creator fragen sein sollten, bitte gesondert fragen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Koffer3000

Beitrag von Koffer3000 »

Das funktioniert ganz toll :D
Aber jetzt hab ich noch ein aller letztes Problem.
Der Stamm soll ein Geschenk für meine Oma werden. Also bin ich nicht der Letzte und somit auch nicht der "Mittelpunkt".
Wenn ich meinen Namen anklicke schaut die Tabelle (Wappen...) anders aus, als wenn ich zum Beispiel meine Cousine anklicke.
Kann man da einen gesamten Ausdruck (Datei) machen?
Dass alle Leute die eingetragen sind (egal von welchem Standpunkt aus) auf ein Blatt gespeichert werden können.

Wie funktioniert das?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Koffer
Dieser "All in One" Familienbaum läßt sich nicht direkt aus Ahnenblatt heraus erstellen
Dafür sind die verschiedenen möglichen Familienkonstellationen einfach zu umfangreich.

Da Du aber die Möglichkeit hast, Deine Tafeln zu speichern, füge Dir die Personentafeln in einen Malprogramm einfach zusammen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Man kann allerdings mit der Sanduhrtafel und dem zuschalten aller möglichen Leute in den Optionen schon eine ansprechende Menge an Leuten erreichen :) Dazu muss man den Probanden auch "geschickt" wählen. Einfach mal mit den verschiedenen Tafeln und Optionen "rumspielen". Sobald Du dann eine Einstellung gefunden hast die Dir zusagt, mit dieser die verschiedenen Probanden die in Frage kommen mal durchprobieren.
Marcus
Gesperrt