Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Druckausgabe

Post new topicReply to topic
Author Message
Kike




Gender:
Age: 76
Joined: 29 Jul 2014
Posts: 19
Topics: 15


germany.gif

PostPosted: 22.11.2021, 19:44    Druckausgabe  Reply with quoteBack to top

Grüß Euch alle zusammen!
Mein Problem:Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Tafeln seitenfüllend ausgedruckt werden? Auf dem Schirm habe ich jeweils eine perfekte Ansicht und ausgedruckt werden dann Minibilder, die kaum zu lesen sind. Der Umweg über die Speicherung als Bild und dann zum Drucken scheint mir doch etwas umständlich.

Besten Dank für eure Hilfe!
Kike

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3143
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 22.11.2021, 21:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Was meinst du mit "seitenfüllend"?

Die meisten Tafeln werden zu klein aussehen, wenn du sie nur auf eine DIN-A-4-Seite druckst.

Ich empfehle Speichern als PDF, da der Acrobat Reader eine sehr gute Poster-Druck-Funktion hat, um etwas auf mehrere Blätter zu drucken. Aber es geht auch innerhalb von Ahnenblatt - da muss man dann evtl. die Ränder beschneiden.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.072s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]