Hilfreiche Zeitschrift zum Einstieg

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Antworten
Benutzeravatar
Rock Way
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2021, 16:18
Wohnort: Niederkassel

Hilfreiche Zeitschrift zum Einstieg

Beitrag von Rock Way »

Hallo beisammen,

beim Start mit AB hatte ich doch einige Fragen, die gar nichts mit dem Programm selbst zu tun hatten, sondern vielmehr mit meinem Unwissen zum Thema Familienforschung / Genealogie und den zugehörigen Arbeits- und Rahmenbedingungen. Sehr hilfreich und gut geschrieben ist m.E. eine Zeitschrift des Vereins CompGen e.V. (2019/2020), welches für 9,80 € noch lieferbar ist.

https://www.compgen.de/familienforschung/

Mir hat das Heft noch eine Menge Tipps mitgegeben und insb. zahlreiche Quellen zu weiteren Recherchen aufgezeigt, deren Ergebnisse ich dann in AB alsbald eintragen kann :)

Genau das passende Heft zu grauen Wintertagen und langen dunklen Abenden.

Schöne Grüße sendet
Michael
W10Pro 22H2, AB 2.99p und AB 3.xx, beide portable auf USB [sowie macOS u. Ubuntu 22.04 LTS]
Antworten