Liste, welche Medien einer Person zugeordnet sind

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Bellabonadea
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2020, 17:28
Wohnort: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Liste, welche Medien einer Person zugeordnet sind

Beitrag von Bellabonadea »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Liste zu erstellen, welche Medien einer Person zugeordnet sind, bzw. deren Speicherort?

Also z.B.
Max Mustermann
Geburt: I:\Dokumente\Mustermann\Bild1.jpg
Tod: I:\Kirchenbücher\Hamburg\1756-2.jpg


Es würde mir auch reichen, wenn ich diese Angaben im Personenblatt beim entsprechenden Ereignis mit anzeigen lassen könnte.

Gruß
Bella
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Bella,

ich kenne da nur einen indirekten Weg, indem Du die Ahnendatei im CSV Format abspeicherst und dann bspw. in Excel arbeitest.

Ich persönlich arbeite bei solchen Fragestellungen gerne mit GedTool. Herr Schulz bietet einen unglaublichen Support, er hat alle von mir gefundenen Programmfehler innerhalb weniger Stunden behoben.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Bellabonadea
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2020, 17:28
Wohnort: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bellabonadea »

Hallo Martin,

danke!

Ja, GedTool kenne ich, nur leider scheinen meine Dateien mittlerweile zu groß zu sein, der Import klappt inzwischen nicht mehr.
Aber einen CSV Export könnte ich mal versuchen.

Ich hätte es halt gerne im Personenblatt mit dabei gehabt. Aber wenn es nicht geht, dann halt nicht.

Gruß
Bella
Gruß
Bella
(AB V 4.03)
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Bella,

also ich habe eine Gedcom-Datei mit rund 50.000 Personen und die kann ich laden. Hast Du die aktuelle Version 1.8.16?

Gruß
Martin
Antworten