Statistik

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Zino K
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2021, 16:10
Wohnort: 64689 Grasellenbach

Statistik

Beitrag von Zino K »

Mal 'ne Frage: Als Neuling habe ich jetzt mal die Statistik Funktion ausprobiert. Da ich aber oft auch alle Geschwister aufführe zerhagelt mir das aber die Aussagekraft. Kann man die Statistik auf die direkten Vorfahren reduzieren? Danke :thx:
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Ja, klar. Aber nicht direkt: Erstelle eine Tafel der Leute, die du dabei haben möchtest (es gibt verschiedene "Stile", wenn auch da sind nicht alle Freiheiten vorhanden sind), wähle die Funktion, mit der du die Tafel als neue Ahnenblattdatei speichern kannst und lass die Statistik darüber laufen.

Ahnenblatt hat nach wie vor die Flexibilität eines Schweizer Taschenmessers: Vieles geht, aber nicht für alles gibt es wie in der Steuerzentrale eines Atomkraftwerks einen eigenen Knopf.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten