Personenblatt

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Belinius
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2022, 09:15

Personenblatt

Beitrag von Belinius »

Habe via Serienbrief eine Personenblattdatei mit Texten und Bild erstellt. Nur fehlen nun noch die Daten der Kinder und Geschwister. Ist es möglich diese Daten auf irgend einer Weise ebenfalls automatisiert zu übergeben.
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 624
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Das Personenblatt beinhaltet, wie der Name schon sagt, die Daten zu dieser Person und darin,
sofern vorhanden, Verweise zu Eltern, Partnern und Kindern.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit alle Personenblätter (in einem Rutsch) zu erstellen.
Dann aber Vorsicht bei größeren Personenzahlen.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Re: Personenblatt

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Belinius,
Belinius hat geschrieben:Habe via Serienbrief eine Personenblattdatei mit Texten und Bild erstellt. Nur fehlen nun noch die Daten der Kinder und Geschwister. Ist es möglich diese Daten auf irgend einer Weise ebenfalls automatisiert zu übergeben.
wie genau hast Du denn den Serienbrief erstellt?
Kennst Du die Funktion "Erstellen" > "Liste" > "Personenblätter..."?
Gruß
Jürgen
Antworten