Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Merkwürdige Fehlermeldung im Portal

Post new topicReply to topic
Author Message
christoph

Topics: 8

germany.gif

PostPosted: 26.12.2006, 22:29    Merkwürdige Fehlermeldung im Portal  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Zuerst einmal wünschen ich allen noch schöne Weihnachten und danke Dirk für das neue Programm.
Leider war ich der letzten Zeit bei mir reichlich viel los und bin, hier im Forum, nur „Gastmitleser“ gewesen. Nach meinen Login heute, prangte ein rotes Hinweisfeld oberhalb der Portalseite, „dass jemand unberechtigt meinen Account benutzt hat“.
Ist es soweit das Passwort zu ändern oder hackt mal wieder jemand an der Portalsoftware herum. Da war doch mal etwas mit Pillen usw.

Hab die Meldung für interessierte Admins gespeichert.
Gruß Christoph

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 26.12.2006, 23:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es gibt nun ein Tool, dass einem helfen soll zu erkennen ob man alleine unter dem Nick im Forum surft oder ob dies noch andere böse Buben tun wink
Bei mir erscheint das auch immer dann wenn sich die Fritz-Box einen neue IP nimmt wink
Konfigurieren (abschalten Very Happy ) kannst Du es in der Menüzeile oben unter Loginsicherheit (zwischen Suchen und Chat).
Grüße und "welcome back"
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
christoph

Topics: 8

germany.gif

PostPosted: 27.12.2006, 11:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Es gibt nun ein Tool, dass einem helfen soll zu erkennen ob man alleine unter dem Nick im Forum surft oder ob dies noch andere böse Buben tun wink
Bei mir erscheint das auch immer dann wenn sich die Fritz-Box einen neue IP nimmt wink
Konfigurieren (abschalten Very Happy ) kannst Du es in der Menüzeile oben unter Loginsicherheit (zwischen Suchen und Chat).
Grüße und "welcome back"
Marcus

Dank Dir Marcus für die Erklärung. Es hätten ja wirklich "böse Buben" am Werk sein können.

Gruß Christoph

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 27.12.2006, 11:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Komisch
Wede, wenn mein Router oder T-Online meine Einlogg-IP ändert, bekomme ich solche Meldung
Nur unter dem Menuepunkt "Logginsicherheit" kann ich erkennen, das sich meine IP geändert hat

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 27.12.2006, 12:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,
Quote:
Weder, wenn mein Router oder T-Online meine Einlogg-IP ändert, bekomme ich solche Meldung
ist doch klar, DICH erkennt er am Stallgeruch wink

Gruß, Walter

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 27.12.2006, 12:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Torquatus
Und was ist mit meiner Frau Isabelle Question
Hat die auch meinen Stallgeruch Blink

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 27.12.2006, 13:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe noch mal nachgeschaut - eine neue IP des Routers alleine reicht nicht! Diese muss auch "wesentlich" verschieden sein. Meiner Beobachtung nach würde ich sagen ab dem dritten Oktett (Ziffernblock).
Bei mir kam das nur ab und an vor, da ich mich auch über ein VPN im Netz bewege. Bei "normalem" IP-Wechsel passiert meistens (immer?) nichts.
Marcus

Bin mir allerdings recht sicher, dass niemand unter meinem Login surft - zumindest verstellt er nix und die nichtgelesenen Beiträge stimmen auch wink

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 27.12.2006, 14:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo, hallo Marcus,
Quote:
Und was ist mit meiner Frau Isabelle
Hat die auch meinen Stallgeruch

mich scheint er auch zu erriechen. Auch bei Veränderung der IP ab dem dritten Ziffernblock motzt er mich nicht an. Das hat er aber früher mal gelegentlich getan und hat es dann sein lassen, nach dem ich in Loginsicherheit "akzeptiert" angeklickt hatte.

Egal was ich auch verändere, er (das Programm) bringt auch mir nimmer diesen länglichen Kasten.

Gruß, Walter

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security