Rufname

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Schipper
Beiträge: 44
Registriert: 19.06.2022, 16:06
Wohnort: Wardenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rufname

Beitrag von Schipper »

Moin zusammen,

irgendwie habe ich das Feld "Rufname" und dessen Verwendung noch nicht so ganz erfasst.
Was ich da eintrage, ist mir schon klar.
Aber wo wird diese Information verwendet?
Warum kann ich das Feld bei der vollständigen Datenerfassung mal sehen und mal nicht?
Welche Vornamen werden in Tafeln verwendet?

Fragen über Fragen :D

Vielen Dank an den, der mich hier einmal abholt.

Beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Vornamen: ist kein Rufname eingetragen, wird regelgerecht der 1. Vorname als Rufname verwendet.
Rufname muss bei den eingetragenen Vornamen vorkommen. Bei Listen wird der Rufname unterstrichen, bei Tafeln kannst ein Häkchen bei der Auswahl "Daten" setzen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten