Komprimierte Liste für Prüfung fehlender Daten

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
C. Sischka
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2022, 14:20
Wohnort: schwechat

Komprimierte Liste für Prüfung fehlender Daten

Beitrag von C. Sischka »

Ich habe zwar genug Listen gefunden, die das abdecken, aber keine so komprimiert, dass alle vorhandenen Daten zu einer Person hintereinander stehen, anschließend gleich die nächste Person kommt und dadurch viel unnötiges Papier eingespart wird.

Aber vielleicht habe ich sie nur nicht gefunden
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

versuchs doch mit csv-Export - und daraus Listen generieren
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
C. Sischka
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2022, 14:20
Wohnort: schwechat

Beitrag von C. Sischka »

Danke, dachte es gibt da was.

lg
Christian
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Ich weiß ja nicht, um wieviele Personen es geht:

Die Listen (z.B. auch Personenblätter) lassen sich alle als Word-Dokument abspeichern und anschließend bearbeiten. Mit ein paar Hunder würde ich das unproblematisch finden: Seitenwechsel löschen, Trennlinie einfügen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten