Personen umordnen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Regenbogen02
Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2008, 13:59
Wohnort: Butzbach/Hessen

Personen umordnen

Beitrag von Regenbogen02 »

Hallo,
habe lange mit Forschung ausgesetzt.
Nun habe ich wieder recherchiert und Fehler entdeckt. Von zwei Personen, die ich als Geschwister hatte, muss eine entfernt werden und muss nachfolgende Generation. Also von Eltern ausgesehen werden aus zwei Brüdern ein Sohn und ein Enkel.
Ich habe die Person versucht zu entfernen und wieder neu einzuordnen, aber es funktioniert nicht.
Wie muss ich exakt vorgehen?
Noch Zusatzfrage: Wie schaffe ich es, dass immer alle Vornamen angezeigt werden? Meist erscheint bei mir nur ein Vorname, obwohl ich dies nicht angehakt habe.
Danke für Hinweise.
Tschüss und erfolgreiche Woche
Gerd
Familienforschung NN PECHSTEIN, TEUSCHER,SCHAB, MACHALETT, KOLDITZ u. a.
Homepage: https://pechsteins-buecher.jimdofree.com (KEIN SHOP)
Reiseblog: https://reisetraeumeundmehr.jimdofree.com
Buchvorstellungen zur Familienchronik Metzger,
Ahnenaufstellungen Pechstein, Kolditz, Metzger, u. a. Reiseberichte, u. a. , Vorstellung meiner Familienchroniken und Bücher
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Enkel (fälschlich als Sohn eingetragen) ansteuern,
wirklichen Vater (fälschlich Bruder) merken,
falsche Eltern im Reiter [Eltern/Geschwister] (heißt das so im Personeneditor?) beide löschen,
korrekten Vater neu anlegen - dann solltest du gefragt werden, ob der in der bereits in der Datenbank vorhandene Vater als sein Vater eingetragen werden soll,
evtl. wird dann automatisch gefragt, ob dessen Ehefrau die Mutter ist.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten