Automatischer Speichervorgang minütlich

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Patrick
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2022, 16:00

Automatischer Speichervorgang minütlich

Beitrag von Patrick »

Mein Ahnenblatt speichert alle 60 Sekunden automatisch Daten, was jeweils 10 Sekunden dauert und für diese Zeit fast den gesamten Rechner lahmlegt.
Unter Extras/Optionen/Verzeichnisse ist das Speichern der Wiederherstellungsinfos abgeschaltet (auch Einstellen längerer Zeiten hier nutz nix).
Die Sache nimmt mir den Spaß, mit Ahnenblatt zu arbeiten und ich wäre über ein paar Tipps hierzu wirklich froh.
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Patrick,

welche Version verwendest Du den?

Ich verwende die aktuelle Version und da das bei mir über WLAN und rund 50.000 Personen eine Ewigkeit dauert, habe ich es an der von Dir beschriebenen Stelle erfolgreich abgeschaltet (Haken raus bei Speichern von Wiederherstellungsinfos).

Gruß
Martin
Antworten